Eltern zu neuem Schulrucksack überreden?

5 Antworten

Das ist ein schöner Wunsch zu Weihnachten.

Sag es deinen Eltern von jetzt an jedem zweiten oder dritten Tag, das du dir diesen Rucksack zu Weihnachten wünscht. Wenn Sie sagen du nervst. Antwortest du, nur damit es nicht vergessen wird und machst weiter.

Caila  16.03.2024, 15:20

Dann würde ich es erst Recht nicht schenken wenn man ein Jahr lang jede Woche damit auf die Nerven geht.

Hundertstel  16.03.2024, 15:25
@Caila

Je früher du den Rucksack kaufst, desto eher hört die nerverei auf und du verhinderst das es nach Weihnachten weitergeht.

Caila  16.03.2024, 15:33
@Hundertstel

Es macht aber keinen Sinn im März einen Rucksack zu kaufen nur damit das Kind zu nerven aufhört ,es den Rucksack aber erst zu Weihnachten bekommt.
Wer kauft bitte schön Weihnachtsgeschenke im Frühling?

Abgesehen davon sollte man niemals so einem Verhalten nachgeben, sonst lernen Sie eher das sie damit etwas erreichen.

Ich würde die Sache erklären wie es ist. Ansonsten zum Geburtstag etc. wünschen.

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Mach kleine Defekte. Schnallen abbrechen z.b und sag das er leider kaputt ist.

Aber ich bin ein riesen Fan von Satch und sehe da richtig viele Vorteile. Für mich also schwer zu beantworten. Die anderen haben schon gute Antworten geschrieben

Du solltest ihn dir vom Taschengeld kaufen, wünsche dir zum Geburtstag Geld dafür.

Footballfee13
Fragesteller

Du meinst ich sollte ihn von meinem Geld kaufen? Meine Schwester hat auch einen so bekommen.

Britney1103  16.03.2024, 22:49
@Footballfee13

Es konnte darauf ab, ob sie auch vorher einen anderen hatte.

Außerdem ist es dir jetzt nicht wert, wenn es dein eigenes Geld kostet?

Dann ist es auch nicht wichtig.

Footballfee13
Fragesteller
@Britney1103

Ja, sie hatte davor auch einen. Ich würde es schon selber bezahlen, fände es nur von meinen Eltern eigentlich unfair, wenn sie meiner Schwester einfach einen neuen kaufen und mir nicht

Wünsche ihn dir zum Geburtstag oder Weihnachten.
Oder kaufe ihn selber vom Taschengeld.