Eltern zu einer Simson überreden?
Hallo,
Ich träume schon seit Monaten, eine S51 zu fahren und möchte gerne einen Führerschein dazu machen und mir eine kaufen.
Aber leider stellen sich da meine Eltern etwas in den Weg weil mein Vater damals mit seiner Simson einen Unfall hatte.
nichts desto trotz möchte ich unbedingt eine haben denn es macht mir auch Spaß draußen zu sein und daran rumzuschrauben.
Habt ihr vielleicht Tips wie ich meine Eltern dazu überreden kann?
6 Antworten
Dann mach erst einmal den Führerschein, damit man auch von Seiten deiner Familie erkennen kann, dass du es ernst meinst.....
Naja, du wirst halt warten müssen bis du Volljährig bist. Wie kommen Kinder immer auf die Idee, das sie ihre Eltern überreden könnten?
Also ohne Garagenstellplatz brauchst du gar nicht weiter nachdenken, die Dinger werden geklaut wie blöde.
Tja wir kennen deine Eltern nun leider nicht, daher keine Ahnung auf was sie anspringen. Müssen sie dich regelmäßig wo hin kutschieren was du dann selber machen kannst? Bist du viel mit dem Rad unterwegs und kannst auf Erfahrung im Straßenverkehr verweisen?
Geht es speziell gegen ne Simme oder 2-Rad im allgemeinen? Simmen haben ein paar Vorteile, alles ist selbst zu reparieren und nur wenig Spezialwerkzeug ist nötig alle Ersatzteile gibt es zu kaufen und sie sind zwar teuer aber momentan wertstabil im vergleich zu anderen Mopeds
1.Mach lieber erstmal n Führerschein, lohnt sonst nicht die Kiste da stehen zu haben und nicht fahren zu können.
Alternativ zum Moped kannst du auch den A1 machen, geht ab 16.
2. Musst du mindestens lvl 100 Charisma haben um deine Eltern zu überzeugen , guck dir mal die Preise für die Mühlen an...
Mit Führerschein wird das über 4000 Euro kosten. Das ist eine Menge Geld. Da müsstest du dann mal mitm Minijob loslegen und zeigen, dass du das wirklich willst.