Eltern überreden simson zu fahren?
Ich bin 14 1/2 und mache bald Führerschein und möchte meine Eltern dazu überreden simson s51 zu fahren nur leider habe ich wenig bis gar keine Erfahrung mit Motoren bzw an Fahrzeugen rumzuschrauben aber trotzdem möchte ich das dann eventuell lernen
und alleine machen da ich mich komplett in diese Fahrzeuge verliebt habe nur leider erlauben mir das meine Eltern nicht da ich ja erst 15 bin und das noch nicht kann
danke im voraus 👍🏼
3 Antworten
So ein Fahrzeug ist teuer. Kaufe nur so ein Fahrzeug mit alter ostdeutscher Zulassung, oder alter ostdeutscher Herkunft (nur als deutsches Neuaufbau-Fahrzeug, oder generalüberholt in Deutschland, alte Simson-Werkstatt, ich kann dir eine empfehlen). Aber rechne mit deutlich/massiv oberhalb der 3000 Euro Grenze. Keine Mühle aus dem Ausland. Aber ich kann deine Eltern verstehen. Das ist schließlich ein Kultfahrzeug.
Simson darf man mit 15 fahren
Ja unter dem Führerschein AM darf man Fahrzeuge mit bis zu 50 ccm zu fahren
Eine Simson im guten Zustand kostet weit über 3000 Euro.
Leider sind Eltern nicht immer ehrlich, und statt zu sagen das einfach kein Geld da ist, werden andere Gründe vorgeschoben.
Zahl mal Strom, Wasser, und Miete und du merkst wie hart doch Geld erarbeitet ist.
Kann von meinem eigenen Geld zahlen und spare schon lange für dinge die ich mir ermöglichen will…….
hast du Instagram da können wir vielleicht schreiben?