Eltern würden nicht erlauben mit Freund zusammenzuziehen?

6 Antworten

Solltest du noch nicht volljährig sein, wirst du das so hinnehmen müssen. Andernfalls triff deine Entscheidung und trag die Konsequenzen, wie auch immer die Entscheidung dann ausfällt.

Womanonfires
Fragesteller

bin 23. Mein Vater würde trotzdem ausrasten..

tryanswer  11.08.2020, 13:59
@Womanonfires

Das ist eben die Frage was dir wichtiger ist, mit deinem Freund zusammenzuziehen oder ein gutes Verhältnis zu deinem Vater - die Entscheidung kannst nur du treffen.

Elvis2806  11.08.2020, 14:02
@Womanonfires

Dann soll er das tun. Er durfte 18 Jahre lang dein Leben bestimmen und so langsam bist du ja wohl alt genug um dir auszusuchen was du machst

Warte bis du volljährig bist, dann können die sich auf den Kopp stellen.

Das sind leider die mittelalterlichen Denkmuster das Jungs alles dürfen und Frauen gar nichts. Dagegen anzukommen ist schwer. Für dich ist es kein unterschied, für sie ist es Sünde. Außer du bist ein Junge, dann ist es ok. Frag sie doch mal wo der Unterschied liegt. Die Antwort würde mich selbst interessieren. Denn mit wen sollte dein Bruder denn vor der Ehe zusammenziehen? Doch wohl nicht mit einer Frau, das geht doch wieder nicht denn Frauen dürfen vor der Ehe nicht....

Das beißt sich dann.

Solange Du selber die Wohnung bezahlen kannst würde ich mir da sicher nicht von den Eltern reinreden lassen. Argumente anhören und evtl. in die eigene Überlegung einfliessen lassen sicherlich (ist er der Richtige?) aber die Entscheidung mußt letztendlich Du treffen.

Wichtig ist wie du es siehtst.

Und wenn du volljährig bist, stehen dir alle Türen und Wege offen - du hast das selbst in der Hand.

Es ist immer schwierig das eigene Glück und die Erwartungen der Familie unter ein Dach zu bekommen. Aber am Ende ist es doch dein Leben, und was bringt es dir und deiner Familie wenn du unglücklich bist?

Womanonfires
Fragesteller

mein Vater würde ausratsen!!!

Messing4round  11.08.2020, 14:00
@Womanonfires

Soll er doch, du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln und nicht immer nach der Nase deines Vaters tanzen. Wenn du Volljährig bist, darfst du ausziehen, ober er das nun will oder nicht.

MrMiles  11.08.2020, 14:05
@Womanonfires

Das kann ich mir vorstellen. Er möchte nur das Beste für sich - und du möchtest das Beste für dich. Das ist völlig normal für uns Menschen, so geht es nicht nur dir. Du musst eine Entscheidung treffen - und da sollte es dir auch wichtiger sein das du glücklich bist. Dein Vater wird vielleicht niemals seine Meinung ändern, aber er wird damit leben müssen.

Neomina  11.08.2020, 14:06
@Womanonfires

Dein Partner und du wollt eine gemeinsame Zukunft.
In unserer modernen Welt zieht man da zusammen und guckt ob man als Paar so besteht und dann heiratet man, wenn man das heutzutage noch möchte.
Deine Eltern sollten dich lieben egal wie du dein Leben gestaltest und sollten es so akzeptieren, meine Eltern würden mir so was niemals vorschreiben, dass ist mein Leben und ich alleine entscheide was ich damit anfange und andere haben das zu respektieren

Wenn du 18 bist können sie dir garnichts befehlen mehr du entscheidest dann selbst über dein Leben.