Meine Eltern Erlauben meinem Bruder mehr was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nicht aus einer Familie mit so einer Religion und entsprechenden Regeln komme, kann ich nicht wirklich viel sagen, außer: sieh zu, dass du ausziehen kannst, sobald du 18 bist.

Ich seh das wie du, Mensch ist Mensch. Diese Regeln finde ich dermaßen dämlich, das glaubt man nicht und mit Ehre hat das nichts zu tun. Das wird gemacht um Frauen unter Kontrolle zu halten. Aber damit würdest du dir nur Streit einhandeln ...

Ich kenne Mädchen die aus anderen Regeln heraus mit ihren Eltern im Konflikt stehen wegen der Religion und / oder Tradition. Die eine verheimlicht ihren Eltern ihren Freund, der denen nicht recht wäre, obwohl sie längst über 20 ist und die andere ist 30 und lässt sich noch alles von ihrem Vater vorschreiben.... sowas ist immer sehr traurig mit anzusehen. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so wird.

Am besten wäre es, wenn eine Frau die das selbst erlebt hat, wie du gerade, dir hier einen Tipp geben kann. Meiner ist nur: halte dich zuhause eher zurück, auch wenn es blöd ist, genieß deine Freiheit wenn deine Familie nicht hinsieht und freu dich auf deinen 18.Geburtstag, wenn du selbst bestimmen kannst und lass dir das nicht nehmen!

Leute nochmal meine Eltern erlauben mir zb nicht einen Freund zu haben aber meinen Bruder schon oder ich muss zu dieser bestimmten Uhrzeit zuhause sein was wiederum mein Bruder nicht tun muss. Ich darf zb nur raus mit Freunde wenn ich auch vorher gefragt habe mein Bruder darf aber ohne zu fragen. Solche Dinge. Aber trd ist es irgendwie unfair. Meine Eltern sind selber noch relativ jung und wissen teilweise was ich eigentlich mir geben muss Vorallem meine Mütze und meine Tanten usw. Aber warum lassen Sie es nicht ? Weil sie eben so selber aufgewachsen sind und so ihre Kinder erziehen weil sie es nicht anders kennen. Ich würde zb meinen Kindern immer alles erlauben weil ich selber Weiß wie sich das anfühlt einfach mal das zu machen was man sich wünscht und nicht so abhängig von denn Eltern zu sein.

( Einfach zur Aufklärung meine Eltern sind zum Glück nicht die strengsten Eltern sondern eher lockerer aber halt schon in dem Modus wie er ist ein Junge und du ein Mädchen das darfst du nicht. Gilt halt nur für manche Sachen.) 😀

Am besten wäre vlt du redest erstmal mit ein Elternteil also dem du am meisten vertraust und das in Ruhe und wenn das alles nichts hilft musst du für dich entscheiden was wichtiger und gucken auf du zum Jugendamt gehst