Eltern wollen sich trennen?

5 Antworten

Ihr erklären das beide weiterhin für sie da sind, sie haben sich nur nicht mehr lieb und würden immer streiten, da ist es manchmal besser wenn sie getrennt wohnen.

Offen reden und kommunizieren gerade weniger du mit ihr sondern ihr, mit ihr! Deine Eltern sollten offen reden das sie sich noch mögen aber nicht mehr lieben. Und das alles im Prinzip bleibt außer das Mama oder Papa woanders wohnt!

Es wird sie belasten. Egal wie du es ihr erklärst. Es wird so kommen das sie auch mal nächte lang weinen wird deswegen.

Das kann man nicht verhindern. Aber was man tun kann ist dafür zu sorgen das die Eltern sich friedlich trennen, ohne streit, Geschrei, Gewalt. Weil sowas ist am Ende das was für die Kinder am schlimmsten ist.

Ich war 9 als sich meine Eltern trennten. Ich wünschte mir sie wären nicht schreiend, im Streit, mit vielen Tränen auseinander gegangen. Das hat viel auf mich abgefärbt. Zudem ich auf meinem 7 jährigen Bruder aufpassen musste. Hasse meine Eltern dafür.

Pass bitte auf deine kleine Schwester auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,14)

hab genau die gleiche situation grade

Parralelwelt  11.03.2024, 23:50

Und, wäre es Dir lieber wenn Deine Eltern in einer spannungsgeladenen Atmosphäre zusammen bleiben?

Unterschätze eine 11-jährige nicht, die können schon Einiges verstehen.