Eltern wollen Katze nicht reinlassen, was tun?
Hallo,
wir haben vier Katzen, und meine Eltern weigern sich strikt, die in die Wohnung zu lassen. Sie sind also 24/7, in unserem kalten Treppenhaus. Sie haben da alles was sie brauchen (Kissen usw.) Aber ich gehe davon aus das die frieren. Nase, Ohren, Pfoten usw. sind kalt. Manchmal lasse ich eine rein und die schläft dann bei mir, aber halt nicht alle. Zwei sind auch schon wieder erkältet.
Meine Familie sagt Katzen frieren nicht so schnell. Meine Frage ist, haben die Recht und reagiere ich einfach über? Oder ist es wie ich glaube wirklich schlecht das die Katzen nicht in unsere warme Wohnung dürfen? (Ganz kurz für Kontext: es sind auch Freigänger, also sind sie draußen oder bei uns im Treppenhaus.)
Und wenn es wirklich schlecht ist, was kann ich dagegen machen?
10 Antworten
Katzen gehören in die warme Wohnung.
Ob sich deine Eltern überzeugen lassen ist schwer zu sagen.
Falls das eure Tiere sind, halte ich diese Haltung für nicht zulässig.
Es wäre besser die Katzen abzugeben.
Ich will mir nicht vorstellen selber in dieser Situation zu sein, aber für die Tiere wäre es besser.
Zeig deinen Eltern doch mal die Antworten auf deine Frage, vielleicht weckt sie das auf.
Die lachen das ab :( grade schon wieder, die lachen da drüber. Ich liebe meine Katzen, aber ich würde sie auch lieber abgeben tbh wenn meine Eltern sich nicht bald raffen
Ich will dir keine Angst machen, aber falls es Nachbarn gibt, die diese Situation mitbekommen und das dem Veterinäramt melden, kann das auf eine Strafanzeige wegen Tierquälerei hinauslaufen.
Das ist kein Spaß, deshalb gibt die Katzen lieber ab.
Melde dich doch mal beim nächsten Tierheim und lass dich beraten was man machen könnte.
Meine Eltern werden die nicht abgeben wollen, aber das mit dem Tierheim hört sich gut an
Das geht jetzt NICHT gegen dich.
Aber ich frage mich, warum man sich Tiere anschafft, wenn man sich dann doch nicht wirklich kümmert. Klar gibt es Streuner, die kommen auch klar. Oder auf dem Bauernhhof leben Katzen auch draußen/der Scheune und co. Eure Katzen aber wurden wohl als Tiere zum liebhaben angeschafft. Und dann sollte man sich echt kümmern. 4 Katzen sind aber vielleicht für eine kleine Wohnung doch etwas viel. Aber wie dem auch sein: gut finde ich es nicht wie deine Eltern sich veralten.
Stimme dir absolut zu😬 Verstehe allgemein nicht warum es denn Katzen sein mussten, mein Vater mag die nicht mal und meine Mutter beschäftigt sich einmal in einer Woche mit ihnen
Das finde ich echt traurig: auch wenn es für dich hart ist: Vielleicht wäre es das beste die Stubentiger in gute Hände zu geben.
Katzen müssen sie schon reinlassen. Wenn sie es nicht tun sind sie nicht geeignet um die Verantwortung für die Tiere zu haben.
Glaube ich auch das die nicht Verantwortumgsbewusst für ein Tier sind. Aber sie lassen sich nicht überzeugen
Dann melde das. Auch wenn es weh tut, die armen kleinen Tiere verdienen doch ein gutes Zuhause.
Ruf vielleicht einen lokalen Tierarzt oder das Tierheim an und frag nach.
Beim suchen hab ich auch das hier gefunden:
https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/tiernotfaelle/tierquaelerei-melden
Das geht gar nicht.
Gebt die Katzen am besten ab, wenn ihr euch nicht vernünftig drum kümmern könnt.
Vllt melde ich das irgendwo auch wenn meine Eltern mich dann umbringen
So darf man die Tiere nicht behandeln. Wenn ihr euch um die Katzen nicht richtig kümmern könnt, dann müssen sie woanders hin. Schlimm, wie deine Eltern reagieren, voll inakzeptabel.
Stimme ich 100% zu, aber was soll ich jz am Besten machen? Meine Eltern sind absolut stur :(
Sind unsere. Find ich auch echt kacke von denen, so behandelt man doch kein Tier