Eltern wollen ein zweites Kind ,ich will’s aber nicht . Was tun?

3 Antworten

Du bist bald weg. Du bist 15 und demnächst fängst du ein Studium oder eine Ausbildung an und danach bist du weg. Gründest vielleicht deine eigene Familie.

Es kann sein, dass deine Eltern Angst vor dieser Zeit haben. Wenn du weg bist. Vielleicht können sie sich nicht vorstellen allein zu leben.

Und wenn ein neues Kind kommt, dann heißt das auch nicht, dass deine Eltern dich nicht mehr lieben.

Außerdem wird das Geschwisterchen dich lieben. Es wird zu dir aufsehen. Und du kannst schon mal üben wie es ist mit einem kleinen Baby umzugehen. Du wirst irgendwann selber einmal Kinder haben. Da ist es gut wenn du jetzt schon lernst wie man mit kleinen Kindern umgeht.

Also alles in allem gibts nur Vorteile. Du solltest nicht gleich negativ eingestellt sein.

Hallo ich wahr mein ganzes Leben lang ein Einzelkind und hatte nie ein Problem damit und war immer zufrieden damit

ja DU warst zufrieden - aber was ist mit deinen Eltern? Sollen die nicht auch glücklich sein? und wenn sie sich ein zweites Kind wünschen, wieso nicht?

 Und das ich sowieso nix mit dem Kind machen kann weil der Altersunterschied einfach viel zu groß ist .(bin 15).

na dann betrifft dich das Thema eh kaum noch. deine Eltern sind nicht mehr die jüngstne, die Chancen dass deine Mutter gleich schwanger wird ist eher gering. Kann auch 1-2 Jahre dauern. dann noch 9 Monate bis das Baby da ist und voila - du bist schon 18 und kannst jederzeit ausziehen wenn du möchtest. dann betrifft dich die Baby Sache gar nicht

Ich habe als Vater eines gelernt: Frage Kinder niemals etwas, wenn Du die Antwort selbst bestimmen möchtest. Und verpacke niemals eine Aufforderung in eine Frage.

Es war also ein Fehler Deiner Eltern, Dich zu fragen, denn sie haben wahrscheinlich schon beschlossen, dass sie noch ein Kind wollen. Evtl. ist es ja sogar schon unterwegs.