Kinder beleidigen?

Fotograf1986  20.09.2023, 08:26

Definiere Beleidigung? Was wurde denn gesagt? Sonst können wir dir nur schwer antworten?

Speckmuster
Fragesteller

zB das Wort Nuttig

3 Antworten

Ob es in einem spezifischen Fall wirklich schon strafbar ist, muss ein Gericht entscheiden, aber prinzipiell ist es strafbar, ja.

Naja wenn das dauerhaft, oder regelmäßig stattfindet, ist das Kindesmissbrauch und dann muss der Staat theoretisch eingreifen. Beim Jugendamt melden und ggbf. bei anderen erwachsenen aus dem Familien- oder Bekanntenkreis.

Wenn jemand deinen Stiel als nuttig bezeichnet, beleidigt er dich nicht, sondern beschreibt etwas.

Wenn jemand sagt, das ich klein bin, beleidigt der mich ja auch nicht, sondern beschreibt meine Größe.

Wenn deine Eltern sagen, das deine Klamotten nuttig aussehen, ist das also erstens keine Beleidigung und zweitens wird es ja einen nachvollziehbaren Grund für diese Einschätzung geben. In dem Fall solltest du deinen Mode tiel einfach noch einmal überdenken und ggf anpassen. Um in Zukinft nicht mehr anzuecken.

Speckmuster
Fragesteller

Die meisten meiner Klamotten haben mir meine Eltern gekauft also daran wird’s nicht liegen, die haben einf meinen Charakter beleidigt