eltern werfen eigentum weg?

7 Antworten

Hallo gutgatzu!

Wenn es tatsächlich Dein Eigentum war so ist es eine Straftat egal ob das Din Vater macht oder eine fremde Person

Gute Woche.

Natürlich darf er das nicht. Ist Diebstahl, theoretisch könntest ihn anzeigen, aber ich würde erst probieren das privat zu klären.

Kannst ihm ja vorschlagen, dass er dir die 50€ auszahlt, ansonsten kannst du ihn immernoch anzeigen.

dancefloor55  11.10.2021, 05:54
Kannst ihm ja vorschlagen, dass er dir die 50€ auszahlt, ansonsten kannst du ihn immernoch anzeigen.

rein rechtlich hast du Recht. Nur viel Spaß dann beim Zusammenleben. also ich würde wetten, dass er einem das Zusammenleben dann zur Hölle macht.

Man sollte nicht die Hand beißen die einem füttert...

(natürlich war es nicht okay was der Vater gemacht hat, aber ob eine Anzeige da eine gute Idee ist, ist fraglich)

Still  11.10.2021, 06:26

Dir ist schon klar, dass sich das STRAF-Anzeige nennt?! Was soll das denn bewirken? "Oh Tochter, danke dass du mir die Augen über mein Fehlverhalten geöffnet hast? Dank der Strafe weiß ich endlich, dass ich den Grill nicht hätte wegwerfen dürfen? "(Ironie: Ende)

Er darf natürlich verbieten, dass du daheim grillst und er darf dir auch verbieten, den Grill irgendwo in seinem Keller zu lagern. Dein Eigentum wegwerfen darf er jedoch nicht - du hättest den Grill halt in dein Zimmer nehmen müssen bzw er hätte ihn statt wegwerfen halt dort rein stellen sollen. Hast du ihn masslos verärgert, oder was?

Allerdings ist es immer schwierig, so ein Problem innerhalb der Familie zu lösen. Sprich mit ihm und mit deiner Mutter und mach ihnen klar, dass das nicht richtig war. Vermutlich kannst du aber nichts machen - der Grill ist jetzt halt weg - vielleicht bekommst du aber irgendeine Form der Entschädigung.

Hallo,

das geht ja noch. Mein ALter hat mal versehentlich mein 800€ teures Trecking Rad auf den Sperrmüll geworfen weil er meinte das sei das alte Damenrad meiner Mutter. An dem Tag habe ich ihm an den Kopf geworfen, dass er wohl am besten in einem ALtersheim untergebracht würde.

Dass es 15 Jahre später so kam hat er dann aber doch einem Schaganfall zu verdanken, ich hatte nichts damit zu tun. :-)

Aber an dem Tag war ich so richtig sauer.

Daß dein Vater aber vorsätzlich Deinen Grill wegwirft, das würde ich ihm heimzahlen, das ist eine Frechheit. Jeder soll doch zu seinem Recht kommen. Du könntest ja auch grillen, wenn er es nichtmitbekommt, was hat er daran eigentlich auszusetzen?

MFG

Harry

Wenn du den Grill mit deinem eigenen Geld bezahlt hast, darf er das auf keinen Fall, denn es ist dein Eigentum und du bist schließlich auch kein Kind mehr.

gutgatgzu
Fragesteller

ja, was mache ich jetzt?

SandlerRiggs  11.10.2021, 03:44
@gutgatgzu

Dein Vater schuldet dir jetzt ganz einfach 50 Euro.
Weiter weiß ich nicht.

DerCaveman  11.10.2021, 03:47
@SandlerRiggs

50 Euro dann, wenn's ein nagelneuer und noch nicht benutzter Grill war. Sonst deutlich weniger.