Eltern von Realschule überzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst argumentieren und nicht nur wollen.

  • weil du faul bist und dich auf Gymnasium mehr anstrengen musst
  • weil du Angst vor Überforderung hast und lieber ein guter oder sehr guter Realschüler sein willst, als ein mittelmäßiger oder schlechter Gymnasiast
  • weil du eine konkrete Berufsvorstellung hast und mit der Ausbildung dann die Fachhochschulreife bekommen wirst.
  • Fahrtstrecken, Freizeitmöglichkeiten in Kombination mit Schulwahl und vieles mehr.

Versuche argumentativ zu überzeugen. Das ist besser als Wollen.

und sei ehrlich. Wenn es wegen Freund/Freundin ist, dann sag es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Lisaa592
Fragesteller

Danke🫶🏻

https://www.gutefrage.net/frage/bitte-helft-mir-333333454

Es bringt dich im Leben nicht weiter wenn du nur da hin gehst, wo deine beste Freundin ist

Es geht um deine Zukunft. Es geht darum, was du aus deinem Leben machst und vor allem machen kannst.

Klar dass du Angst vor der schlechten Erfahrung von damals hast. Freundschaften kann man auch dann pflegen, wenn man nicht in eine Klasse geht (und auch wenn du auf die gleiche Schule wie sie gehst heißt das nicht, dass ihr in einer Klasse seid)