Eltern verbieten mir übernachtungen?

6 Antworten

Das ist komplett sinnvoll! Man kann ja schließlich nur Sex haben, wenn man über Nacht bei der Person bleibt.

Sophiakpuu
Fragesteller

Hab ich ihnen auch gesagt..

Joaaa... zu behütet aufgewachsen. Kann gut sein, dass deine Eltern vermuten oder eher die Angst haben, jetzt wo du Älter wirst, gewinnst du auch die Neugier an das Entdecken von Drogen (Wie zum Beispiel Alkohol etc.) und lassen dich deswegen nur ungern ausgehen. In dem Fall, mach es einfach. Du bist fast 18, mit 18 Jahren haben deine Eltern eh keine Macht mehr über dich. Lass deine Eltern sich daran schon mal gewöhnen.

Sophiakpuu
Fragesteller

Meine Eltern meinte das sie mich mit 18 auch nicht alles machen lassen solang ich bri ihnen wohne

Sarahfantinchen  23.07.2023, 12:08
@Sophiakpuu

Sagen viele Eltern. Dennoch haben Eltern faktisch einfach keine Rechtsgrundlage dazu. Mit 18 Jahren ist man volljährig und deine Eltern sind nicht mehr deine Erziehungsberechtigen. Heißt einfach gesagt: Du darfst alles machen was du willst, ohne Zustimmung deiner Eltern. Du musst dann halt allerdings auch alleine für alles was du tust haften. :)

MichaelK89  23.07.2023, 12:09
@Sophiakpuu

Das ist mega übergriffig und das würde ich denen auch so sagen. Sind das religiöse Fundamentalisten oder sowas?

Ich würde Nägel mit Köpfen machen und ausziehen.

Sarahfantinchen  23.07.2023, 12:11
@MichaelK89

Nah!! nicht sofort ausziehen. :D Es sei denn, die Eltern reagieren mit Unverständnis und Konsequenzen oder so. Ich finde, denen einfach durch Taten mitzuteilen, dass die kein Recht mehr haben ihr Kind einzuschränken, sollte für's Erste genügen und danach kann man ja immer noch weitersehen. Für Eltern ist das halt auch ein schwieriger Prozess. Das loslassen des eigenen Kindes.

MichaelK89  23.07.2023, 12:14
@Sarahfantinchen

Wenn meine Eltern mit mit 18+ gesagt hätten, was ich darf und was ich nicht darf, hätten die einmal meine Meinung dazu bekommen. Wenn sie daran festgehalten hätten, wäre ich ausgezogen.

Und das würde ich jedem raten bei so einem übergriffigen Verhalten. Man muss auch an sich denken. Man ist nur einmal jung, sollte Erfahrungen machen, Spaß haben, muss sich abnabeln und unabhängig machen.

Stell dir vor, du bist 18,19,20, lebst noch zuhause und musst am Wochenende um 23 Uhr oder sowas wieder auf der Matte stehen. Das ist doch abartig. Leben wir 1950 bei den Mormonen?

Damit behindern Eltern vorsätzlich die natürliche Entwicklung junger Erwachsener und machen im Zweifel kranke Erwachsene daraus.

Man kann es ja auch Tagsüber machen. Aber wie lange dauert es denn bis du 18 bist? Dann können Sie dich ja nicht mehr zwingen.

Jk4030  23.07.2023, 12:26

Oh zu spät gelesen. Aber du bist dann ein Erwachsener Mensch und im Notfall würde ich mir professionelle Hilfe holen.

Sophiakpuu
Fragesteller

in 5 Monaten

Übernachte einfach bei ihm und vlt wird es danach auch besser wenn sie merken das da nichts passiert

Hau ab und Schlaf bei deinem Freund aber lebe dann mit den Konsequenzen.

Solang du bei ihnen lebst lebe nach ihren regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt