Angst nachhause zu gehen?

2 Antworten

Grundsätzlich dürfen dir die Eltern den Kontakt zu deinem Freund verbieten, sie sind der Meinung dass er dir schadet, und das reicht für das Kontaktverbot.

Sie verbieten dir auch das rausgehen? Inwiefern? Hausarrest ist erlaubt, aber "für immer" ist natürlich nicht erlaubt.

Geschlagen wurdest du noch nicht, aber es wurde dir angedroht? Also schon die erhobene hand? Das kannst du mal beim Jugendamt erwähnen, es muss ja nicht immer erst was vorfallen bevor sie aktiv werden.

Geh einfach zu deinen Freunden und sag ihnen was passiert ist und die können dir helfen oder wenn es Garnichts mehr geht, dann kannst du zum Jugendamt gehen jetzt oder anrufen und sagen was da los bei dir ist die werden dich dann helfen. Oder entschuldige dich bei deinen Eltern und wenn sie dich schlagen, dann ruf die Polizei ich wurde auf früher von meinen Eltern geschlagen ich bin auch zum Jugendamt gegangen und die haben mir geholfen

Lg Franzi (pass auf dich auf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djfkskdbfbdn
Fragesteller

Mein Problem ist das ich von meinen Eltern aus nicht raus darf und ich mit meinem Freund darüber gesprochen habe und wir beide der Meinung sind das sie mir das nicht verbieten darf und werde morgen definitiv deswegen beim Jugendamt Anrufen