Eltern überzeugen, Internetanbieter zu wechseln?

8 Antworten

Ihr solltet wohl eher mal anrufen, das man eure Leitung checkt. Wird das immer schlimmer, dürfte das lediglich ein Wackelkontakt im Straßenverteiler sein.

DENN ein Anbieterwechsel ist sinnlos. Du hast nämlich keine 20 Zuleitungen im Haus sondern nur eine und nimmst damit beim Wechsel die Störung zum nächsten mit...

Leitungsbetreiber ist für DSL die Telekom, nur die hat leitungszugriff alle anderen DSL Anbieter bestehen auf dem Papier.

Das gleiche bei Kabelinternet. Da ist es Vodafon.

Anrufen kannst du da allein, Nur den Vertrag zwecks Kundendaten bereit halten., Da hat du auch die Rufnummer zu deinem Anbieter.

Es geht halt immer ums Geld. .

Und wer wenig bezahlen muss, wird genommen.

Also, finde eine günstigere aber bessere Alternative - nur damit kannst du Punkten...

Oder mache es wie ich damals - mit 18 habe ich mich ums Internet gekümmert und das auch bezahlt...

Es scheint mir, als würde es Deine Eltern halt einfach nicht interessieren. In dem Sinne: Pech gehabt.

MarSusMar  06.03.2024, 11:42

Ist eh egal die Leitung bleibt die gleiche das ist definitiv ein Fall für den Techniker. Wahrscheinlich ein Kabel locker.

Internetanbieter (unbekannt)
selbst wenn ich die neuesten Bewertungen und Suchergebnisse (2,2 Sterne auf Google, beste Bewertung 4 Sterne) vorzeige.

Wie kannst du Bewertungen für Unbekannte Anbieter haben. Das ist doch nur Fake.

Ich hatte ihnen eigentlich von Anfang an gesagt, dass es über diesen Anbieter sehr viele schlechte Meinungen gibt,

Ohne zu wissen welchen Anbieter ihr habt weißt du dass er schlecht ist? Sonderbar.

Welcher soll denn deiner Meinung besser sein?

Vor allem solltest du erst mal erklären wie du ins Internet gehst.

Jetzt sag bitte nicht mit WLAN!

Denn dann müsstest du ja erst mal analysieren warum dein WLAN schlecht ist.

Das hat ja mit deinem Internetprovider nichts zu tun.

Dann kommt es auch darauf an wie euer Haus versorgt wird.

Wohnblock mit alten Leitungen und viele Mieter an einer Zuleitung ?

Alte Verkabelung ?

Es kann viele Gründe für schlechtes Internet geben.

Ohne genaue Infos kann dir Ohne Glaskugel niemand helfen

Wenn du so gegenüber deinen Eltern argumentiert wundert mich natürlich gar nichts.

Zoterr
Fragesteller

nein, meinte das ist ein eher unbekannter anbieter nicht so wie telekom, vodafone, ich kannte den schon, wir waren mal bei telekom, da gings einwandfrei, nur hatten wir da begrenzte datennutzung, man hätte nur eine andere Diensleistung vereinbaren müssen. Natürlich gehe ich nicht mit WLAN ins Internet, sondern mit LAN Kabel, verkabelung ist auch relativ neu

NackterGerd  08.03.2024, 10:32
@Zoterr

Dann solltest du erst mal prüfen welche Leistung im Vertrag ist,und notfalls technische Probleme dort bemängeln.

Leitungstechnisch werdet ihr sicherlich dann die Telekom-Leitung benutzen.

Ein reiner Wechsel des Vertrages zu Telekom wird dein Technisches Problem doch nicht lösen

Außerdem gibt es gerade mit der Telekom öfters sehr viele Probleme

Zoterr
Fragesteller
@NackterGerd

Eigentlich eine 100k Leitung, es kommen ca 30k an, hatten auch schon den support vor ort und in der leitung, ich weiß nur, dass wir auch mal bei telekom waren, da war es echt ganz gut, nur hatten wir damals begrenzte datenoptionen.

Danke für die Hilfe!

NackterGerd  08.03.2024, 10:52
@Zoterr

Dann scheint da ja ein technisches Problem zu sein.

Mit Datenbegrenzung mag das ja funktionieren

Überzeugen funktioniert nur, wenn du weißt warum sie dagegen sind. Ist ihnen der Vertragswechsel zu anstrengend, biete an dich darum zu kümmern. Ist ihnen der neue Anbieter zu teuer, übernimm einen Teil der monatlichen Kosten. Als zusätzliche Argumente würde ich am besten etwas bezüglich Schule/Uni/Arbeit nehmen - also dass es dein Lernen erschwert, dass du keine stabile Internetverbindung hast.

NackterGerd  06.03.2024, 08:34
Als zusätzliche Argumente würde ich am besten etwas bezüglich Schule/Uni/Arbeit nehmen

🤣😂