Eltern meinen ich trinke zu wenig Wasser?

NaIchHalt09  09.09.2023, 20:14

Wieviel trinkst du denn am Tag?

Betelgeusi
Fragesteller

Glaubst du ich messe was ich trinke?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Genug ist relativ.

Auch wenn du keinen durst hast würde ich bei den akt. Temperaturen und da ich nicht weiß was du isst (da steckt ja auch wasser drinn) wenigstens 1,5 L anpeilen. Mehr wenn du sport machst.

Das ist ein sehr sehr pauschaler wert und nicht besonders hoch. Es ist aber ein erreichbares Minimum und bei dem Wetter sicher nicht zu viel.

Trinken helfen kann es die Flasche griffbereit zu haben und ggf nen Timer zu stellen der einen erinnert.

Es kommt natürlich auch so ein bisschen darauf an was man isst. Wenn du noch einen normalen Stuhlgang hast, ist doch alles ok.

Messe mal (ungefähr) was du an nem durschnittlichen Tag so trinkst.

Schreib am besten auch was du so isst (damit man ungefähr einschätzen kann wie viel von deinem Flüssigkeitsbedarf du damit deckst).

Erst dann kann man sagen obs genug oder zu wenig ist.

Es kann sogar sein, dass du durst verspürst aber dich so an das gefühlt gewohnt hast, dass du es als „Kein durst“ siehst. Ich würde dir trotzdem empfehlen regelmäßig zu trinken.

Wenn du erst etwas trinkst, wenn du durst hast ist es zu spät, normalerweise sollte man zwischen 2-3l Wasser trinken bei dem Wetter minimum noch einen Liter mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung