Eltern machen mich total runter?

6 Antworten

Das Jugendamt muss sehen, dass es wirklich Probleme gibt.

Hey🤗

Das hört sich echt schrecklich an:( Gibt es an deiner Schule einen/eine Schulsozialarbeiter/in oder einen Vertrauenslehrer? Mit 15 hättest du beim Jugendamt schon eher die Chance das sie dir das glauben. Es gibt auch die Nummer gegen Kummer, das ist kostenlos und Anonym, so kannst du dich mal beraten lassen:) Schreib wenn du lusst hast mit mir darüber zu reden, ich wäre für dich da😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung, mein Leben

Gibts einen Vertrauenslehrer in deiner Schule?

Warum wendest Du Dich nicht mal ans Jugendamt? Vlt. kann eine Familienhilfe zu Euch kommen.

Auch kannst Du die Nummer gegen Kummer - 116 111 - anrufen.

Und Du könntest mit einem Lehrer darüber reden.

DocPsychopath  10.02.2020, 04:09

Jemand schreibt: "das Jugendamt war da. Und hat kein Interesse".

Rat: "Hey, ganz neue Idee! warum wendest du dich nicht mal ans Jugendamt?"

Das Niveau von Gutefrage...

Hallo Ich finde es wirklich erstaunlich. Wie lange du es durchgehalten hast Das finde ich erstaunlich. Das zeigt wie lange ein Mensch durchhalten kann Ich habe deine Frage gelesen. Und ich finde diese Geschichte nicht schön. Du kannst dich doch zusammen mit deinen Eltern oder Wem anders Wie z.b. Ein Vertrauenslehrer oder ähnliches setzen und über alle Probleme in Ruhe reden. Falls das nichts bringt entweder Jugendamt oder Polizei Aber ich weiß nicht, ob du das möchtest Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich. Und es tut mir leid was In eurer Familie so abgeht.