Eltern lassen mich nicht schlafen?

Da hier viele meinen ich wäre faul und unproduktiv das ist nicht der Fall, ich habe meine Pflichten im Haushalt denen ich immer nachkomme nur eben nicht um 8:30 Uhr morgens....

10 Antworten

So etwas kenne ich nicht, ich komme aus einer landwirtschaftlich geprägten Familie, da war die Nacht um 6.00 spätestens um, egal wann man ins Bett gegangen ist. Frei hatten wir nie, da war immer für jeden genug Arbeit die einfach gemacht werden musste. In der Erntezeit gab es oft Arbeit rund um die Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:12

Nun ich lebel nicht in einer Bauernfamilie aber wenn es so wäre würde ich vermutlich mithelfen

"mit ihrer Aktion sorgen sie dafür das ich den Tag über schlafmangel leide"

Falsch. Der Schlafmangel kommt daher, dass du zu spät schlafen gehst.

"sogar in der Schule mal eine Arbeit fast verschlafen weil meine Mutter mich wiederholt zu früh aus dem Bett geworfen hat... "

Sei froh, dass sie dich geweckt hat, sonst hättest du die Arbeit nicht nur fast verschlafen. Aber jetzt bist du mit der Schule fertig.

Und was willst du in diesem Jahr zwischen Schule und Studium so anstellen? Jede Nacht bis drei Uhr zocken, deinen Eltern auf der Tasche liegen und wie ein Penner nicht vor mittags aufstehen?

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:15

Oh anscheinend willst du mich beleidigen... Ich gehe Arbeiten fahre mit Freunden in den Urlaub und zocke nicht den ganzen Tag außerdem betätige ich mich oft sportlich... Wo habe ich denn bitte behauptet das ich zocke? Es gibt andere Gründe nachts wach zu sein... Und zocken ist sicher nicht oft der grund.

Sabsi363  02.04.2024, 13:44
@Inkognito-Fragesteller

Das, was du geschrieben hast, liest man hier öfter, häufig handelt es sich um Provokationen irgendwelcher Trolls.

Man kann nur das bewerten, was der FS geschrieben hat. Wie du schon selbst gemerkt hast (s. Nachtrag von dir) hast du dich so negativ dargestellt, dass nicht nur ich dich für faul gehalten habe.

Ich ziehe meinen ersten Kommentar hiermit zurück und du übst an der Darstellung eines Sachverhalts. Deal? 🙂

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 14:09
@Sabsi363

Die Darstellung meines Sachverhalts war in der Tat etwas ungenau normal passiert mir das nicht... Aber ich habe die Frage präzise formuliert, ich bin schließlich nicht untätig hier... Außerdem sind trolle meistens von niedrigen Level ein Troll würde sich nicht die Mühe machen einen langen Text zu schreiben.... Meistens sind es auch sex. Fragen wie ist mein P*nis zu kurz ich m. 14 habe 18 cm ist das zu kurz oder irgendwas ähnlich dummes wird dann gefragt... Aber gut Deal!

Nachdem du mit der Schule fertig bist, nehme ich mal an, dass du schon volljährig bist. Damit darfst du bitte gerne ausziehen oder dich alternativ weiter wie ein Kind bei Mama und Papa durchfüttern lassen - aber dann musst du halt damit rechnen, auch immer noch wie ein Kind behandelt zu werden.

Wer nämlich wie ein Erwachsener behandelt werden will, der muss sich auch so benehmen und dazu gehört auch selbstständig zu leben.

Rolajamo  02.04.2024, 09:35

Was für eine dämliche Antwort :D

Chris102004  02.04.2024, 09:37
@Rolajamo

Scheint, als hätte man bei dir auch ins Schwarze getroffen 😉

Rolajamo  02.04.2024, 09:39
@Chris102004

Nein mein Lieber. Ich habe wärend meiner Ausbildung noch bei meinen Eltern gewohnt weil ich es mir einfach nicht LEISTEN konnte auszuziehen. Das hat absolut nichts mit Unselbständigkeit und "Kind" sein zu tun.

Dahingegend waren meine Eltern geistig in der Lage das zu verstehen und jeder hatte seinen Rythmus, wie es ihm gepasst hat. Ich hab mein Teil zum Haushalt beigetragen und so konnte man harmonisch miteinander leben.

Ich bin dann mit 20 fürs Studium weggezogen.

Du und der Antwortgeber verwechseln hier ein par Sachen. Ist aber nicht schlimm, kann Jedem mal passieren ^^

lynnmary1987  02.04.2024, 09:42
@Rolajamo

Ja, wer es sich nicht leisten kann, ein Erwachsener zu sein, der muss sich eben wie ein Kind behandeln lassen und im Haus der Eltern nach DEREN REGELN spielen.

Chris102004  02.04.2024, 09:43
@Rolajamo

Deine Aussagen spiegeln sich in der Frage aber nicht wieder. Er nörgelt nur über seinen Schlafmangel und führt nicht an, seinen Teil zum Haushalt beizutragen, wie du es tatest. Sehr löblich!

Rolajamo  02.04.2024, 09:44
@lynnmary1987
Ja, wer es sich nicht leisten kann, ein Erwachsener zu sein, der muss sich eben wie ein Kind behandeln lassen und im Haus der Eltern nach DEREN REGELN spielen.

Glücklicherweise sind meine Eltern keine Schwarz-Weiß-Denker. Wenn du so erzogen wurdest, mein herzliches Beileid. Der Horizont sollte nicht der Gartenzaun sein ;)

lynnmary1987  02.04.2024, 09:45
@Rolajamo

Zu erwarten, dass einer der bei dir wohnt zu einer vernünftigen Zeit aufsteht um am Leben teilzunehmen, ist kein schwarz-weiß-denken.

Rolajamo  02.04.2024, 09:51
@lynnmary1987

Doch. Warum sollten meine Eltern mir ihren Rythmus aufzwängen wollen, wenn ich mein eigenes Leben führe. Verstehe deine Ansichten da nicht. Und was hat dieser Rythmus mit Unselbständigkeit zu tun. Ich kann aufstehen wann ich will, wenn ich dadurch meine Pflichten nicht vernachlässige.

Erziehung heißt auch Freiräume zu lassen, sonst wird das Kind nie Selbständig.

lynnmary1987  02.04.2024, 10:00
@Rolajamo
wenn ich mein eigenes Leben führe

Ja, dann führe das mal. In DEINER Wohnung und von dir selbst finanziert.

Rolajamo  02.04.2024, 10:03
@lynnmary1987

Geht halt nicht immer direkt. Und meine Eltern waren da mal wieder so geistig gegenwärtig dies zu verstehen. Deswegen haben sie mich bei allem unterstützt und mich nicht wie ein Kind behandelt, sodass ich mich dahingegend selbständig entwickeln konnte und zum Studium dann ausgezogen bin :)

Also warum so frustriert und ablehnend? Hattest du mit deinen Eltern da etwas schlechte Erfahrungen? Dann tuts mir Leid. Es kann auch anders laufen :)

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:03
@lynnmary1987

Also ob du aus dem nichts 1000 Euro monatlich hattest um zu studieren gleichzeitig vollzeit gearbeitet hast und nur einser hattest.... Entweder arbeitet man vor dem Studium oder bekommt Barföq aber kein Kind hat so viel Startguthaben das es sich die Kosten aus dem Ärmel schütteln kann

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:05
@Chris102004

Glaub mir ich mache sehr viel im Haushalt, das ist ja auch mein Problem ich bin unproduktiv wenn ich keinen Schlaf bekomme...

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:06
@Rolajamo

Richtig wer lange schläft und trotzdem seine Pflichten erledigt hat alles richtig gemacht.

Chris102004  02.04.2024, 10:07
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich mir vorstellen. Du sorgst dafür, das jemand deine Klamotten wäscht und bügelt. So kann man auch zum Haushalt beitragen 😉

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:10
@Chris102004

Du denkst auch das ich in einer Villa mit angestellten wohne^^Tatsache wasche ich meine Wäsche immer selbst und putze sehr viel....

Rolajamo  02.04.2024, 10:35
@Inkognito-Fragesteller

Hör einfach nicht auf die Ottos, waren mit ihrem Elternhaus wahrscheinlich einfach selbst unzufrieden und können nun nicht anders als es Anderen schlechtzureden. Ich hab wärend meiner Ausbildung auch noch daheim gewohnt und meine Dinge selnständig erledigt.

Das muss absolut nicht mit "Kind sein" und Unselbständigkeit einhergehen.

Manche Menschen denken einfach nur in Schwarz udn Weiß.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 13:13
@Rolajamo

Richtig endlich mal jemand der nicht denkt das ich faul und unselbstständig bin... Ich arbeite bald auch ich finde einfach das meine Eltern manchmal etwas über reagieren ich trage meinen Teil bei aber lange zu schlafen ist mir einfach wichtig weil ich ausgeschlafen viel besser funktioniere... Und da will ich nicht als Penner bezeichnet werden nur weil ich einen anderen Schlafrythmus habe...

Rolajamo  02.04.2024, 13:28
@Inkognito-Fragesteller

Will aber noch Anmerken, dass du spätestens im Berufsleben, eher schon im Studium deinen Rythmus anpassen MUSST. Es ist vielleicht also trotzdem nicht schlecht, wenn du ihn jetzt schonmal langsam umstellst.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 13:41
@Rolajamo

Das wird kein Problem und ja das ist mir klar

Darkrider280  02.04.2024, 09:50

Das ist ein wenig von der Situation abhängig, finde ich. Wenn jemand zu faul ist, seinen eigenen Haushalt zu führen, teile ich Deine Ansicht.

Aber bspw. kenne ich jemanden, der gesundheitlich stark angeschlagen ist und deswegen noch bei den Eltern wohnt und der von seinen Eltern wie ein Kind behandelt wird im Sinne von Bevormundung und u.a. Grenzüberschreitung und so etwas ist nicht in Ordnung.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:08
@Darkrider280

Ich bin nicht faul ich werde bald ausziehen und erledige meine Pflichten hier immer Rechtzeitig...

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:29
@Darkrider280

Nun andere Karens hier unterstellen mir das am laufenden Band obwohl das nicht stimmt

wenn du das jahr über frei hast, dann kannst du dir arbeit suchen und vollzeit arbeiten gehen. besteht kein grund das du bis 2-3 uhr morgens frei hast und den tag verpennst und nix tust.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 13:10

Oh da ist wohl jemand eifersüchtig, dein Kommentar ist nur hier um zu provozieren... Ich arbeite aber wenn du mal einen Blick auf das Stück Papier an deiner Wand namens Kalender werfen würdest, würdest du oh Wunder sehen das wir momentan Feiertage haben bzw hatten also warum soll ich jetzt arbeiten?!

1hannah1  02.04.2024, 16:57
@Inkognito-Fragesteller

nein momentan sind keine feiertage - oh je, wärest du doch des verstehenden lesens fähig. die feiertage sind seit gestern vorbei. :) lebe damit, wenn deine eltern wollen das du um 8 aus dem bett bist, dann tu das oder such dir ne eigene bleibe. dann kannst du weiter dein leben verpennen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 22:36
@1hannah1

Ich könnte nicht damit leben augenscheinlich so Unzufrieden mit meinem eigenen Dasein zu sein.... Nicht jeder Mensch arbeitet heute also ich werde jetzt meinen Rest Urlaub genießen und wünsche dir noch einen bedauernswerten Tag.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 10:55
@1hannah1

Also Lesen ist auch nicht so deine Stärke... Ich habe es nicht nötig andere anzumotzen um michselbst besser zu fühlen zu anscheinend schon....

Am Wochenende mal bis 10 schlafen geht ja, aber bei dir scheint es ja der Schlafrhythmus zu sein lange wach zu bleiben und lange zu schlafen. Einfach nicht mehr bis 2-3 Uhr nachts wach bleiben und um 9 uhr aufstehen. Einen einigermaßen angemessenen Alltag haben. Und eine Arbeit fast verschlafen? Also war das schon in der Schulzeit ein Problem? Du solltest einfach nicht bis spät nachts wach bleiben dann stehst du früher auf und hast trotzdem Energie, und deine Eltern stören dich nicht mehr. Solange du bei denen wohnst musst du nach ihren Regeln spielen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 09:57

Wie ich bereits oben sagte das war einmal... Und egal wie früh ich schlafen gehe 8:30 ist nicht meine Zeit, ich schleppe mich dann den ganzen Tag rum

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:20
@TypTim

23 Uhr oder 0 und um 7 aufgestanden das war meist genug

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:21
@TypTim

Es geht mir um Feiertage und freie Tage... Da würde ich gerne bis 10 uhr schlafen da ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Verpflichtungen außerhalb des Haushaltes auch nicht früh aufstehen muss...