Eltern haben sind beim küssen reingeplatzt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himmel, Kinder...

die allermeisten Eltern wissen selbst, dass es vollkommen normal ist, dass sich der Nachwuchs irgendwann mal verliebt und die ersten Erfahrungen macht. Das braucht Töchterchen nicht explizit mitteilen.

Ich würde als Vater im Nachgang (nicht am selben Tag) trotzdem das Gespräch suchen. Meiner Tochter sagen, dass ich mich darüber freue, dass sie das schöne Gefühl des Verliebtseins erleben darf. Und ihr auch sagen, dass ich gerne den Menschen kennen lernen möchte, der sie glücklich macht - damit ich mich mit ihr freuen kann. Und natürlich kommt dazu das Angebot, dass sie jederzeit fragen kann, wenn sie sich mit etwas unsicher ist.

Fleischklos61  19.06.2020, 18:12

Meine Mutter fragte mich mit 12, ob ich schwul sei. Nein Mama, ich bin hetero. na dann ist ja gut. Aber mein Bruder, der ist heute bi und hatte eine homoerotische Beziehung vor seiner Ehe. Da hat Mutter dumm aus der Wäsche geguckt. Ihr Crohnsohn schwul. Unfassbar, Wie kann er nur!

M3199  10.09.2020, 23:03

On dem Fall würde ich als Frau eher meine Mutter fragen, wenn ich Fragen hätte.

Hi es ist normal das man sich unwohl fühlt wenn die Eltern jemanden sozusagen erwischen. Meiner Meinung nach sollte du dich nicht schämen wenn du sie liebst und eine Zeit lang wird es unangenehm sein aber das vergeht sicherlich. Du solltest jetzt einfach nur für deine Freundin da sein zusammen ist es auf jeden Fall besser.

😲h so schlimm - u. ihr habt nicht geraucht u Shisha ? Also seid ganz entspannt ihr könnt auch online schauen Sexuelle Orientierung Jugendliche jugendberatung . Nutz doch auch mal die Aufklärungsprogramme von Profamilia nexte Tage .

Ihr seid inder Pubertät bis so ca 18 .

Teddyheart
Fragesteller

Nein wir haben nichts geraucht oder ähnliches.
Wieso sollten wir uns Aufklärungsprogramme nutzen?

steffenzange  17.06.2020, 22:06
@Teddyheart

Ihr könnt auch mit Euren Eltern Reden Gefühle fragt sie doch nach ihren Jugendlieben u wie hatten ihre Eltern reagiert . Dann solltet ihr Euch schlau machen so Sexualaufklärung BZgA . Schaut da morgen . Seid auch fleissig in Home Schule 😊 .

Das ist doch nichts schlimmes ;)

Eure beiden Eltern waren auch mal jung und haben sich bestimmt auch in eurem Alter in jemanden verliebt. Verhalte dich einfach ganz normal, ich denke die Eltern freuen sich eher für euch.

Klar wird deine Freundin "ausgefragt", aber nur weil sie sich für sie/euch freuen und interessieren :)

Ihr hättet halt sagen sollen, dass ihr nicht gestört werden wollt. Wie ihr euch verhalten sollt? Ganz normal halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...