Zimmer renovieren , Eltern sind dagegen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn ?? Wenn du dein Zimmer renovieren möchtest,dann mache es doch einfach,denn du musst doch darin schlafen und leben es ist doch dein gutes Recht dich selbst zu verwirklichen ! also ran an die Tapeten ,kaufe die Farben,schliesse dich ein und mache dein Ding so wie es dir gefällt !!!

MFG Wollelan

Indem Du selber etwas dazu tust, dass die Kosten nicht so hoch ausfallen. Wenn Du keine Kindertapeten mehr haben möchtest, dann gehe ich davon aus, dass Du auch in einem Alter bist, wo Du selber mit anfassen kannst. Helfe älteren Leuten aus der Nachbarschaft beim Einkauf oder Hausputz, gehe mit Hunden Gassi oder mache sonst was und seh zu, dass Du selber auch Geld zu der Renovierung zutun kannst.

Bordüren kann man häufig auch einfach wieder ablösen, ohne gleich die ganze Tapete runterzureißen.

Warum versuchst Du nicht einfach, die Bordüre richtig abzukleben und mit einer anderen Farbe zu überstreichen????

IchLiebeDich101
Fragesteller

meine Wand besteht aus 3 Farben. Die eine Tapetenfarbe geht bis zu Mitte der Wand und dann weiter hoch ist einen andere Tapetenfarbe. In der Mitte gibs dann eine Bordüre, die jeweils über einen teil der einen Tapete(geht von oben bis zur mitte) und der anderen Tapete (geht von unten bis zu mitte) geht.

Würde ich die Bordüre abkleben, gäbe es in der mitte meiner Wand einen Strich da es dannn 2 verschieden Tapeten sind die sich aufeinander in der Mitte der Wand treffen.

Ich hoffe du verstehst mein Problem, dass ich beim Überstreiben der Tabeten haben würde.

Aber danke für deinen Antwort.

man muss tapeten nicht wechseln. haben wir auch nicht gemacht. wir haben die bordüre agberissen (vorsichtig damit keine tapete abgeht, mit wasser gelöst) und dann einfach drüber gestrichen. farbe kostet ja nicht soo viel.

probier deineEltern mal damit zu überreden.

Wie alt bist du denn überhaupt?

Sag doch deinen Eltern einfach dass dir dass Extrem peinlich ist wegen den Tapeten und dass du auch deinen Teil dazu beitragen würdest. Und sag deinen Eltern sie sollen sich mal vorstellen sie hätten so ne peinliche Tapete und würden dann Freunde einladen

Na du kannst dir die Kosten ausrechnen und dein Taschengeld, GEburtstagsgeld und Weihnachtsgeld sparen, bis du den Betrag zusammen hast. Ich nehme an, wenn deine Eltern sehen, dass du bereit bist, das zu tun, werden sie sicher auch helfen, indem die mit dem Auto die Utensilien holen und dir beim Tapezieren helfen.