Eltern glauben ich würde Studium nicht schaffen?

3 Antworten

Es einfach machen. Meine Eltern dachten auch nie das ich meinen Abschluss schaffe und ich habe es geschafft.

Das Psychologiestudium ist sehr anspruchsvoll - keine Frage. Aber wenn Du es dir zutraust und bereit bist, im Studium wirklich hart zu arbeiten, dann mach´ es! Spätestens bis Studienbeginn bist Du volljährig und kannst selbst entscheiden, was Du studierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Warum solltest du sie überzeugen wollen oder müssen?

Wenn du das studieren willst, dann mache es. Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Deine Eltern sollten sich mal einfach gepflegt aus deinem beruflichen Werdegang raushalten! Und vor allem etwas mehr moralische Unterstützung an den Tag legen.

Und selbst wenn du nach einem Jahr feststellst, das ist doch nicht das Richtige für dich: so what? Dann beginnst du halt eine andere Ausbildung!

Überzeugen musst du sie nicht!