Psychologie Studieren mit Abschluss am Beruflichen Gymnasium?

ST4RSCRE4M  19.04.2022, 00:09
soweit klappt es also.

Was soll das heißen?

jasmina1666
Fragesteller

Das ich es bis zum Abi auf dem beruflichen Gymnasium schaffe

ST4RSCRE4M  19.04.2022, 00:11

Mich hat lediglich irritiert das du die zweite Fremdsprache abgewählt hast und aufn Gymnasium kommst du nicht drum herum

jasmina1666
Fragesteller

Das ist ja ein berufliches Gymnasium. Heißt wenn du auf der Real keine zweite Fremdsprache hattest, musst du dort die drei Jahre eine haben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist das ganz normale Abitur. Habe ich damals auch auf einem BG gemacht.

Du brauchst ein vollwertiges Abitur.
Dann hast du die Allgemeine Hochschulreife und bist berechtigt, an jeder Uni zu studieren.

Ob der Abi-Schnitt 1,4 ausreichen wird, um direkt nach dem Abi einen Psychologie-Studienplatz zu bekommen, das kann im Voraus niemand wissen.
Das hängt dann davon ab, wieviele Bewerber es gibt und wieviele Bewerber besser sind als du.