Eltern erlauben mir die reise mit meinem freund nicht?

6 Antworten

Natürlich wäre es jetzt einfach zu sagen, dass du einfach fliegen sollst, weil dir deine Eltern rein rechtlich nicht verbieten können zu fliegen.

Aber: für mich klingt das so, als würdest du noch zuhause wohnen und als wäre dann Streit vorprogrammiert. Also verstehe ich, dass du nicht einfach ihr Verbot übergehen willst. Allerdings ist das ein wichtiger Schritt in deine Selbstständigkeit! Du musst lernen, selbstständig Entscheidungen zu treffen und dein Leben zu leben. Deine Eltern müssen lernen, loszulassen.

Mein Rat: Rede mit ihnen. Versuche, zu verstehen, warum sie es dir verbieten wollen und zeig ihnen, dass du ihre Ängste wahrnimmst. Und dann erklärst du ihnen ruhig, warum du dennoch fliegst. Dass du volljährig und dabei bist, erwachsen zu werden. Dass du Erfahrungen sammeln musst und selbstständig werden willst. Und dass du dir sehr wünschen würdest, dass sie deinen Entschluss zu fliegen akzeptieren und sich mit dir freuen, wenn du ein schönes Wochenende verbringst.

Wenn sie es dir dennoch verbieten, flieg trotzdem. Es zeigt deine Reife, wenn du auf sie zugehst und mit ihnen über ihre Ängste und Sorgen sprichst, aber es ist mindestens ebenso wichtig, dass du dann dazu stehst und tust, was du möchtest. Wenn du nachgibst, kommst du da nie raus.

Schöne Reise!

Halloo? du bist volljährig , du musst das nicht von deinen Eltern absegnen lassen.

Wenn sie partout dagegen sind ist das zwar schade ,aber du kannst das selber entscheiden.

Viel Spaß in Mailand.

Sie sind volljährig, sie benötigen die Erlaubnis Ihrer Eltern nicht. Zumindest nicht, wenn Sie im Vollbesitz Ihrer geistigen Fähigkeiten sind.

Deine Eltern können dir das rein rechtlich nicht verbieten, du bist volljährig.

Familiär ist das natürlich schwierig. Sprich erneut mit ihnen? Vertrauen sie dir nicht?

Na und? Mach trotzdem. Du bist 19 und damit bereits ein Jahr volljährig.