Ich hatte gestern Geburtstag gehabt und meine Eltern haben mir nichts geschenkt?

6 Antworten

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein gesundes und schönes neues Lebensjahr wünsche ich Dir.

🍀

Das ist ja sehr abrupt geschehen von Deinen Eltern und ich kann ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht verstehen.

Nur weil die Zahl 19 jetzt eingekehrt ist, heißt das ja nicht, dass Du Dich nicht über einen liebevoll gebackenen Kuchen, eine Geburtstagskarte mit guten Wünschen und eine Kleinigkeit freuen würdest.

Ich finde das nicht okay, denn ich vermute, dass Du Deine Eltern auch in ihrem Alter noch beschenkst.

Wahrscheinlich wollen sie Dir damit signalisieren, dass es Zeit ist auszuziehen.

Aber auf die Art und Weise...... ein no go.

Wenn Du Dich traust, würde ich sie mal fragen, was sie zu dieser Ansicht veranlasst hat.

Alles Gute für Dich.

Nicht gut!

Wenn, dann sollte das vorher (deutlich vorher, also nach dem 18.) klar kommuniziert worden sein!

Es kann natürlich sein, dass deine Eltern Stress hatten und deinen Geburtstag vergessen haben.

Ich persönlich kenne es aus der Familie so, dass eigentlich jeder, egal welchen Alters, zumindest eine Karte und einen Anruf bekommt, wenn man vor Ort ist, auch eine Kerze, Kuchen oder einen Süßigkeitenteller und ein kleines Geschenk. Es wird auch immer bei jedem gesungen. Das gilt für Kinder bis über 80jährige.

Allerdings wurde in meiner Familie auch mal der Geburtstag eines Erwachsenen vergessen, ausgerechnet von jemandem, dem es sonst sehr wichtig war, das Zimmer zu schmücken, den Tisch schön zu gestalten, zu singen, Kerze, Kuchen, Geschenke für jeden zu haben. Diese Person hatte zu dieser Zeit schlicht das Datum verschlafen und das Geburtstagskind hatte vorher gar nicht über den Geburtstag gesprochen. Das war dann beiden sehr peinlich.

Möglicherweise ist es bei deinen Eltern auch so.

Man kann eigentlich auch mit wenig Geld jemandem immer eine Freude machen.

Ich würde mal fragen, ob ihr nicht am WE ein Geburtstagsfrühstück oder Mittagessen auswärts machen könnt.

Und ich würde meinen Freunden Bescheid sagen, dass meine Eltern möglicherweise nicht mehr feiern. Oft bekommt man dann auch von den Freunden noch eine Aufmerksamkeit.

ich find das schon ein bisschen doof. ein kleines "ich denk an dich" sollte schon immer drin sein. ein paar Blümchen, der Kuchen eine nette karte oder so... das reicht ja schon. nur solltest du halt eben genauso an die geburtstage der Eltern denken.

lg, Nicki

Ich finde das gemein.

Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!

Ach ja, du bist doch der, dem die Eltern alles verbieten, richtig?

Guck, dass du die Schule fertig machst, und dann so bald es geht ausziehst.

Viel Glück für dich

Ist echt bisschen ungewöhnlich, aber wahrscheinlich wollen dir deine Eltern damit klar machen dass du ausziehen sollst.