Beste Freundin hat mir nichts zu meinem Geburtstag geschenkt?

2 Antworten

Ich finde wenn man eingeladen wird sollte man schon was kleines kaufen und nicht mit leeren Händen auftauchen ist schon peinlich

Kann ja sein vllt hatt sie kein Geld

Trotzdem könnte sie dir es sagen dass sie zurzeit kein Geld hatt und dir spätes was kaufen wird.

Aber miese ist wenn sie garnix sagt dann denkt man sich natürlich was das aller

Nicht nur komisch sondern peinlich ehrlich

Ich finde es "komisch", dass Du Dir diese Gedanken machst. Soll heißen: Als beste Freunde bezeichnet man heute leider auch Menschen, die man gerade ein paar Wochen oder Monate kennt. Ich bin 77, und Freundschaften haben sich bei mir erst nach sehr langer Zeit gebildet; heute schon gar nicht mehr. Für mich ist ein "Freund" jemand, auf den ich mich ein Leben lang in guten und in schlechten Zeiten absolut verlassen kann. Soviel zu meinem Verständnis von Freundschaft. Nun zu Dir: Keine Ahnung, wie lange Du das Mädchen kennst. Aber wenn Du/wenn ihr sozusagen "Erbsen zählt" (schenkst Du mir/schenke ich Dir .... oder nicht) ist das für mich nur eine nette/gute Bekanntschaft, mehr nicht. Und da darf man sich nicht wundern, wenn es mal "Abstände" gibt. Ich sage Dir aufgrund Deines Beitrages mal voraus, dass dieses Mädchen in wenigen Jahren zu Deiner Vergangenheit gehören wird.