Mein Opa hat mir das zum 18. Geburtstag geschenkt?

7 Antworten

Ja, die sind wahrscheinlich aus Gold, auf der Ersten kannst du auch lesen, dass da unten fine Gold steht

Das ist ein Krügerrand, der ist aus fast reinem Gold, und ist schon was wert.

ca 1650.-Euro etwa.

NoLies  31.12.2020, 10:41

Bei deinen Links handelt es sich um Verkaufspreise nicht Ankaufspreise.

NoLies  31.12.2020, 10:43
@Deepdiver

Falsch. Der ankaufspreis ist nämlich (wie bei den meisten Münzen) deutlich niedriger als der Verkaufspreis. Damit machst du dem FS falsche Erwartungen.

Wie bereits viele hier erwähnt haben: es handelt sich um einen Krügerrand.

Der Krügerrand ist eine der beliebtesten Anlagemünzen. Vorallem dadurch, weil die Farbe sich signifikant von anderen Anlage Goldmünzen unterscheidet. Da hier nur Kupfer anstatt mit Silber.

Ankaufspreise bewegen sich um die 1500€ welches aber täglich variiert wegen dem Goldpreis. Eine gute Übersicht mit täglichen Änderungen findest du hier: https://www.gold.de/verkaufen/goldmuenzen/