Wo den Wert von Münzen schätzen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmt Münz/Antiquitäten- oder Wertmetallhändler bei dir in der Umgebung.. ansonsten durchforste das Internet. Die können dir in etwa sagen, was diese Wert sind. Ansonsten versuche ähnliche bei Ebay zu finden und notiere was die Leute bereit sind dafür auszugeben.

Kleiner Tipp: Suche mehrere Münzhändler auf, ehe du sie beim ersten verkaufst... die geben dir zum teil unglaublich schlechte Preise.

Wenn die Jahreszahl draufsteht und du weißt aus welchem land diese sind, kannst du vor dem Schätzen im Internet nachschauen, dann hast du etwa einen Schätzwert, und wirst so schnell über den Tisch gezogen.

Zur not kannst du auch zu zwei gutachtern gehen, ein gutes argument um mehr geld zu bekommen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Bonner Auktionär Dr. Reinahrd Fischer gemacht! Da kann man die Münzen zu schicken, die werden dann im Wert geschätzt und der Wert einem mitgeteilt! Man kann aber auch ein persönlichen Termin vereinbaren, muss dann aber auch den Weg in Kauf nehmen. So weit ich weiß haben die verschiedene Standorte ( http://muenzenankauf.net/wo_sind_wir.html ) da könntest du mal schauen, welches in deiner Nähe ist und dich dort mal erkundigen.

Viel Erfolg ;)

9

Hast du bei ihm auch Erfahrungen gemacht, welche angelaufen sind? Bei mir sind da so drei vier dabei. Mag halt jetzt nicht mit der Chemiekeule ran, bevor ich den Wert mindere.

0

ein paar fragen an münzkenner

Ich habe mit dem sammeln von münzen angefangen. Ich habe ein paar fragen: - ich habe eine münze in silber mit dem aufdruck: first man on the moon. 5 dollars. Republic of liberia. Was ist sie wert? und wie kann man sie reinigen? Sie ist so goldlich angelaufen. -dann habe ich mir eine münze aus canada gekauft, diese hat zertifikat und hülle und co... Sie ist neu und aus 999 silber. Das ist so eine mit einem eishockey spieler und D.G. Regina Elizabeth II drauf. Sie hat 15.50€ gekostet ( tauschwert) . Ist sie in ein paar jahren mehr wert? - und ich habe noch münzen aus kroatien, der DDR, und jugoslavien. Sind diese wertvoll? -was für münzen sind relativ günstig, aber haben die chance in ein paar jahren mehr wert zu sein? Liebe grüße

...zur Frage

Habe sehr viele DM münzen gefunden sind die was wert?

Hallo Habe ziemlich viele deutsche mark münzen im keller gefunden alle mit jahrgangmarkierungen von 1950-1995 Wieviel oder sind die überhaupt erwas wert? Habe bisschen was recherchiert und angeblich sollen sie zwischen 5-200€ wert sein einzeln im guten zustand.

Kann mir jemand sagen wo ich die hinbringen kann in Österreich oder ob das auch im internet geht

...zur Frage

Was sind diese Münzen ca. Wert? Siehe Details?

Hallo zusammen. Wir haben heute beim aufräumen noch ein Paar ältere Münzen gefunden, wo kann man den Wert ungefähr schätzen lassen, falls sie überhaupt von Wert seien sollten. gibt es da anlauf stellen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Habe 10 DM münzen,alle 15,5 gr silber.Umtauschen oder verkaufen?

Ich habe beim aufräumen 10 DM münzen gefunden.War früher in der Familie üblich.Sind keine polierte platte aber die meisten gut erhalten.Jetzt habe ich die meisten Münzen bei e bay wieder gefunden,mit mehr wert.Nun weiß ich nicht ob das Silber als Material den wert der Prägung über trifft.....Was tun?Behalten möchte ich sie nicht unbedingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?