Eltern eine Freude machen?

8 Antworten

Man kann sich Freundschaft nicht kaufen. Ein gutes Verhältnis zu den Eltern hängt sehr davon ab, wie Deine Eltern mit Dir umgehen. Es liegt an ihnen, dass Ihr Euch gut versteht. Dafür muss man ihnen nichts kaufen, basteln oder kochen. Das Kochen ist in Deinem Alter die Aufgabe der Eltern. Klar können sie Dich anleiten und das sollten sie auch! Je öfter Ihr was gemeinsam macht, desto mehr kann Eure Harmonie gestärkt werden. Es kommt eben drauf an, wie sehr Deine Eltern das auch wollen und forcieren. Wenn von deren Seite nichts kommt, hast Du kaum Chancen.

Rede öfter mit Deinen Eltern. Erzähl ihnen von Dir und Deinen Freizeitaktivitäten. Involvier Deine Eltern in Deinem Leben und stell ihnen Fragen, wie sie was sehen. Diskutiert! Das baut Vertrauen auf und das ist die ideale Basis.

Hanakosenpai
Fragesteller

Ich habe ein sehr guten Verständnis zu meinen Eltern und kann absolut zufrieden sein, mein Ziel ist es jedoch nicht mein Verhältnis zu steigern sondern meine Eltern glücklich zu machen und ihnen den Tag schöner zu gestalten

AriZona04  29.07.2021, 11:20
@Hanakosenpai

Das liegt auch an Deinen Eltern allein und nicht an Dir. Jeder macht das Optimum aus seinem Leben - im Idealfall. Wenn Deine Eltern das nicht tun oder nicht können, ist das nicht Dein Verschulden und auch nicht Deine Aufgabe.

vogerlsalat  29.07.2021, 11:26
@AriZona04

Ich glaub der Fragesteller will den Eltern nur eine Freude machen, was ist daran so schlecht?

AriZona04  29.07.2021, 11:36
@vogerlsalat

Ich glaube eher, dass der FS sich Liebe von den Eltern kaufen will/muss. Und das wird so nicht klappen. Ein harmonisches Verhältnis muss von beiden Seiten gewollt und gelebt werden. Ich dachte, das hätte ich genügend ausgedrückt.

vogerlsalat  29.07.2021, 11:50
@AriZona04

Ich habe bei dieser Frage nicht das Gefühl, dass sie sich Liebe kaufen will oder muss. Aber bitte, ich bin ja auch kein Experte, lese eine Frage nur ohne etwas hineinzuinterpretieren.

AriZona04  30.07.2021, 17:46
@vogerlsalat

Wenn die FS ehrlich ist, könnte sie hier antworten. Dann wissen wir beide mehr.

Mit 13 kannst du ihnen eine Freude machen, indem du andere Interessen entwickelst, als ein liebes Kind zu sein, dass Geschenke bastelt.

Bitte sie darum, dir Dinge beizubringen ( Elektrik, KFzReperaturen/ Reifenwechseln, Gartenarbeiten, handwerkliche Fähigkeiten, hauswirtschaftliche Fähigkeiten.

So kannst du wirklich helfen und Freude machen.

Hanakosenpai
Fragesteller

Für meine Eltern bin ich ich gefühlt immernoch ein kleines süßes Kind, nur dass es nicht mehr auf viel Hilfe angewiesen ist. Ich belasse es lieber bei nett gemeinten Kleinigkeiten

Gocca  29.07.2021, 11:30
@Hanakosenpai

Ja. Bleibe ein bastelndes Baby.

Du schreibst ja selbst, dass es dich überfordert, ein Frühstück vorzubereiten.

Freut mich das du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, irgendwie auch ziemlich putzig.

Aber du musst nichts kaufen, um damit zu zeigen das du sie sehr magst. Es würde auch reichen, wenn du im Haushalt helfen würdest, somit würdest du auch die Last von deinem Eltern abnehmen.

Besorge dir eine Packung Miracoli. Die Angaben auf der Packung sind irreführend. Die Portionen sind immer zu klein. Bei den Nudeln rechne 150 - 200 g/pro Portion. Die Sauce wird reichen. Zur Not kaufe normale Spagetti dazu.
https://www.discounto.de/Angebot/MIRACOLI-Spaghetti-Klassiker-2020547/

Die gibt es nicht mehr mit Parmesankäse. Somit wirst du den einzeln kaufen müssen. (Gibt es gerieben bei jedem Discounter in Beuteln in der Kühltheke, einer reicht).

Die bereitest du nach Packungsanleitung zu.(Nudeln bitte in kochendes Wasser geben. Den Deckel lass notfalls weg.)

Dazu könntest du ein aufgewämtes Baguette anbieten und zum Nachtisch Eis.

Vorher den Tisch nett decken (z. B. selbstgepflückte Blumen). Das Essen in schönen Schalen servieren. Küche aufräumen und Spülmaschine einräumen nicht vergessen!

Also wenn du gerne malst könntest du zum Beispiel etwas mit Acryl auf Leinwand malen und ihnen schenken :) Oder du kochst einfach mal für die ganze Familie das Abendessen, das freut sie eigentlich immer. Ich habe zum Beispiel einmal gefüllte Paprika (mit Feta und Couscous) und Bratkartoffeln gemacht für sie. Ist nur ein Vorschlag :3

Hanakosenpai
Fragesteller

Ich zeichnen nicht wirklich gerne, habe aber wohl ein großes Talent darin, ich werde das mal versuchen wenn ich die Motivation darin finde