Eltern denken meine Freundschaft+ ist mein Freund?

9 Antworten

Super Eltern!
Im schlimmsten falle im Wald😂 Nein bitte nicht das kann mit einer großen Strafe rechnen!
Warte einfach ab bis der richtiger Zeitpunkt kommt🤷‍♂️

Nicht alle Eltern sind tolerant. Sie sind mit alten Mustern aufgewachsen und halten auch daran fest.

Entweder treibt Ihr es, während Deine Eltern da sind oder Ihr lebt in der Zeit enthaltsam. Diese 2 Möglichkeiten gibt es. Wenn Deine Eltern sich das antun wollen und mithören wollen, dann sind sie eben herzlich eingeladen ...

Manchmal müssen Eltern auf die harte Tour lernen. Finde ich auch nicht ganz so gut, aber es bleibt Euch ja keine andere Option.

Deine Eltern wollen wahrscheinlich einfach nur wissen, was das für eine Person ist, mit der sich ihr Kind herumtreibt. Könnte ja ein schlechter Einfluss sein und die Eltern glauben oft, sie wüssten was gut für das Kind ist.

ICH hätte ihn einfach vorgestellt wie einen Freund und wenn die Eltern dann ständig in der Nähe sind, würde ich sie einfach um mehr Privatsphäre bitten. Andererseits war ja NUR die Abmachung, dass du ihn vorstellst und dann darfst du ja wieder zu ihm. Also stell ihn doch einfach vor, erklärt vor den Eltern offen das zwischen euch nichts ernstes läuft und wenn ihr Sex wollt und die Eltern stören, dann geht doch einfach wieder zu ihm. Das Verbot wäre ja damit praktisch aufgehoben.

Deine Eltern liegen ja intuitiv richtig. Eine F+ ist ja in Richtung einer (bedeutungslosen) Beziehung und keine reine Freundschaft.

Ich glaube sie wollen halt irgendwie, dass du zugibst, dass da mehr ist. Vielleicht lässt es sich lösen, indem du einfach sagst, dass es unsicher ist, was es genau ist oder wird und einfach Zeit für dich willst und dich wohl fühlst wie es ist und sie bittest sich nicht so sehr einzumischen.

Wenn du bei der Heimlichtuerei bleiben willst, dann vermeidest du zwar diese Gespräche mit ihnen, dafür aber nerven sie dich auf andere Weise. Ihnen F+ zu erklären würde ich lassen, das verstehen die sowieso nicht, da haben sie dann ev. viele Vorurteile. Also ich fänds am besten zu sagen, dass es halt nicht ganz klar ist, dann stempeln sie dich als verwirrten teenager ab und lassen dich dafür VIELLEICHT mehr in ruhe. Kennst deine Eltern selbst am besten.

Sturmfrei zuhause ist generell ein RIESENproblem für viele viele Jugendliche. Ich habe es gehasst. Bin so froh endlich in meiner eigenen Wohnung zu leben.

GutenTag2019  04.04.2021, 15:00
Wenn du bei der Heimlichtuerei bleiben willst, dann vermeidest du zwar diese Gespräche mit ihnen, dafür aber nerven sie dich auf andere Weise. Ihnen F+ zu erklären würde ich lassen, das verstehen die sowieso nicht, da haben sie dann ev. viele Vorurteile. Also ich fänds am besten zu sagen, dass es halt nicht ganz klar ist, dann stempeln sie dich als verwirrten teenager ab und lassen dich dafür VIELLEICHT mehr in ruhe. Kennst deine Eltern selbst am besten.

Doch, reflektierte Eltern verstehen, dass sie ihre Kinder NICHT gesund gespiegelt haben und sie deshalb ein Problem mit echter Nähe haben. Das merken Eltern nämlich irgendwann selbst, dass sie damit auch ein Problem haben und ihre Eltern das auch schon hatten.

Die "Vorurteile" beruhen dann auf der Erkenntnis des eigenen Schmerzes, den sie ihren Kindern liebend gerne ersparen möchten, damit sich die Geschichten nicht weiterhin von Generation zu Generation wiederholen.

Aber gut, du darfst Eltern ruhig noch für doof halten. Bekommst du selbst Nachwuchs, ändert sich das dann schlagartig :)

Karamellpopcorn  04.04.2021, 15:08
@GutenTag2019

Und woher hast du die Info dass ihre Eltern reflektiert sind? Allen Anschein nach sind es diese nicht.

GutenTag2019  04.04.2021, 15:12
@Karamellpopcorn

Ich denke, dass wir das beide nicht beurteilen können, allerdings unterschiedlich interpretieren.

GutenTag2019  04.04.2021, 15:18
@Karamellpopcorn

Ich stelle mir immer die Frage, was einen antreibt. Ich versuche, mit meinen Antworten zu vermitteln und jeweils Verständnis für die andere Seite zu schaffen, damit mit Konflikten konstruktiv umgegangen wird und es zu weniger Verletzungen kommt.

Karamellpopcorn  04.04.2021, 15:25
@GutenTag2019

Ja is ja gut, aber ich bin ja nicht der Fragesteller. Schreib das doch einfach der Fragestellerin direkt.

So what ?! Was spricht gegen seine Gegenwart als NUR-Freund ?! Und warum wollt Ihr DANN allein sein ?!

So übe dich ein wenig in Geduld - es gibt weitaus massivere Probleme zwischen Eltern und Kind(ern) !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JemandXDJemand
Fragesteller

weil wir nicht normal befreundet sind sondern eine Freundschaft+ führen und es in dieser meistens um rummachen und Sex geht

paulklaus  04.04.2021, 14:46
@JemandXDJemand

Dann müsst Ihr Euch mit dem Rummachen (abscheuliches Wort) etc. wohl noch gedulden; mussten Hunderte von Generationen vor Euch auch schon....