Eltern behandeln sie wie Dreck. Was tun?

7 Antworten

Das mit dem Jugendamt stimmt schon, vielleicht könnt ihr euch von irgendjemandem eine Kamera ausleihen, und sie in ihrem Haus verstecken; falls sie dann wieder misshandelt wird, habt ihr einen Beweis.

Mit dem Rauchen sollte sie schnell aufhören; das schadet ihr mehr als dass es hilft.

Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen? Vielleicht können die helfen.

Sehr schwierige Situation, viel Glück dabei!

xxUnicorn
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass meine Eltern uns da groß weiterhelfen können. Das mit der Kamera wäre eine gute Idee, hoffentlich können wir das irgendwie umsetzten. Danke dir!

https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/islam/pwiedierollederfrauimislam100.html#Hausarrest_ab_der_Pubertaet

Es ist sehr offensichtlich, damit beabsichtigen die Eltern ihre Religion der Tochter aufzuzwingen.

  • Sie sollte nicht dass Interesse eines anderen Geschlechts auf sich ziehen.
  • Das Andere Geschlecht ist Männlich, diese Handlung wirft jedem Jungen vor ein potenzieller Strafbare Handlung zu begehen.
  • Einzig und allein, sollte nach der Vorstellung solche Eltern, jeder andere Geschlecht eine potentielle Gefahr für ihre Tochter darstellen.
  • Was natürlich aus der Wahnvorstellungen der Eltern entspringt.

Das Mädchen sollte diese Religion nicht länger praktizieren.

Sich an dass Jugendamt wenden und darum bitten, dass diese ihr helfen vor einem Familiengericht, die notwendigen Rechte auf dass Jugendamt zu übertragen.

Dass Wohlbefinden von diesem Mädchen hat mehr wert, als die Ausgrenzung durch eine Religion.

Wie sollte sich ein Mädchen in unserer Gesellschaft richtig integrieren, wenn sie ihre Selbstbestimmungsrecht nicht ausleben kann.

Damit bringen die Eltern, keine guten Werte mit nach Deutschland 🇩🇪.

Wertvorstellungen welche nur denn alleinigen Zweck dienen, sich von anderen Menschen auszugrenzen, sollten nicht Inhalt unseres Landes sein.

Auf jeden Fall an das Jugendamt melden! die werden deine Freundin auch nicht noch mehr in Gefahr bringen, in dem sie direkt die Eltern kontaktieren und sagen „Ja, ihre Tochter hat dies und jenes erzählt...“. Das läuft anders ab! da braucht sie schon mal keine Angst vor zu haben.

Ich möchte weder dir noch deiner Freundin Angst einjagen, noch möchte ich hier übertreiben. Ich habe allerdings von einem ähnlichen Fall gehört. Dort ging es aber dann soweit, dass die Tochter (NUR, weil sie mit einem Jungen geredet hat), von der eigenen Mutter erwürgt wurde! dieses Mädchen durfte auch nicht raus, musste nach der Schule direkt Heim, durfte nicht mit Jungs sprechen, durfte sich nicht ihrem Alter entsprechend ankleiden (musste lange Röcke und Pullis IM SOMMER tragen), hat null Privatsphäre, wurde jeden Tag verprügelt von Mutter und Vater, ihre Schwester war auch gegen sie und hat sie bei jeder Kleinigkeit verpetzt was am Ende dazu geführt hat, dass die Mutter dieses Mädchen schlussendlich ermordet hat...

Wie gesagt, ich möchte euch beiden keine Angst machen, ich möchte euch nur die Augen aufmachen! Solche Streitigkeiten können schnell mal aus dem Ruder laufen, gerade in solchen Radikalen Familien!

Wenn Deine Freundin das Jugendamt nicht kontaktieren möchte, dann tu Du es bitte!

xxUnicorn
Fragesteller

Wow. Das ist wirklich schrecklich. Ich habe ihr erzählt, dass wir dringend zum Jugendamt müssen. Sie will allerdings zuerst Beweise sammeln, bevor sie dort hingeht, weil sie Angst hat, dass man ihr nicht glaubt.

Maria20187  05.06.2019, 15:34
@xxUnicorn

Man wird ihr glauben, mach dir keine Sorgen! klar sind Beweise schon brauchbar, trotzdem werden die vom Jugendamt erst selber schauen, ob das alles stimmt. Und die finden das auch ganz schnell heraus! ich wünsche deiner Freundin alles gute!^_^💕

Da wird nur das Jugendamt helfen können. Wenn Ihr Euch nicht alleine getraut, dann redet mit einem Lehrer darüber.

xxUnicorn
Fragesteller

Ich hab ihr auch schon vorgeschlagen mit einem Lehrer darüber zu reden. Sie meinte es würde sowieso nichts bringen. Ich weiß nicht wie ich sie noch überreden soll.

xxUnicorn
Fragesteller
@Allexandra0809

Sie will ja was ändern, nur sie hat einfach Angst dass es nicht klappen wird. Wenn ihre Eltern erfahren, dass sie beim Jugendamt gewesen ist, ist sie geliefert!

Allexandra0809  04.06.2019, 23:12
@xxUnicorn

Das werden die Eltern auf jeden Fall erfahren. Immerhin kommen die ja wohl nach Hause und reden auch mit den Eltern. Dann wendet Euch gemeinsam an einen Lehrer.

xxUnicorn
Fragesteller
@Allexandra0809

Früher oder später werden die Eltern es erfahren, das ist ihr bewusst. Und ja, ich hoffe wir werden es irgendwie schaffen. Danke dir!

Maria20187  05.06.2019, 00:27
@Allexandra0809

Die Eltern werden es erfahren, ja. Sie kann aber dem Jugendamt sagen, dass sie Angst vor ihren Eltern und vor deren Reaktion hat! bei einer Freundin von mir damals, war es so, dass sie dann in eine Betreute WG gebracht wurde, bis alles abgeklärt war. Schlussendlich, konnte bewiesen werden, dass sie misshandelt wurde und zog langfristig dort ein.

Sie sollte dsich an das jugednamt wenden den das ist ein verhalten aus dem letzent Jahrtausend und selbt da war das so ein Problem das es dafür extra stellen beim Jugendamt geschaffen worden sind! bz w das war noch in den 80er teilweis so normal aber nichtmer ab den 90er!

Das jugdendmat könnte sie da auch zb Rausholen wen sie sich schon wegen dem verhalten ritz wäre das vieleicht das beste!

Eigentlich fehlt nur noch eins das sie mt 16 gegen Geld zwangverheiartet wird gegen ihren willen damit wäre das gesamte klassiche verhalten von früher zusamen!

xxUnicorn
Fragesteller

In ihrer Familie ist es auch schon vorgekommen, dass Frauen einfach irgendwelche Männer geheiratet haben wegen Geld.. Bei dieser Familie habe ich echt den Glauben an die Menscheit verloren!