Was tun wenn man sich Zuhause nicht mehr Zuhause fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Vater erzählen, er weiß es nicht 88%
Reden? 13%
Melden? 0%

4 Antworten

Vater erzählen, er weiß es nicht

Salü

Ich als Mutter von zwei Söhne.

Wo eine 19 ist und der andere 3 kann das manchmal belastet sein.man erwartet von de ältere natürlich das er selbständig wird und nicht immer daran alles erinnern müssen.schlisslch müssen wir ja auch anhören bin alt genug und und .. das wird für uns dann auch schwierig.manchmal wird die Wohnung auch zu voll für uns wenn man noch die einzige Frau im haus ist .auch wenn ihr dann doch mal auszieht oder abends unterwegs seit feiern oder so..schmerzt uns das und wir geben wie immer das nicht gerne zu.wir sind stolz das ihr de weg macht aber die Ängste ist da.. hast du schon mal versucht in ruhe mit denen mama zu reden? Am.besten wenn nimanden zu Hause ist.setzt beide am Tisch oder auf de Sofa und redet mit de ruhe mal wieso es so ist .sag ihr auch das du de gefühl hast oder deine Ängste das du ihr nicht genug bist..

Weisst du ob deine mama unter Depressionen leidet? Das merkst du bei Stimmung Schwankung wenn ja und sie noch nichts nimmt musst du unbedingt mit dein Vater reden das sie zum arzt geht um hielfe zu bitten.das heisst sie bekommt Medikamente dafür und dann eine Weile ändert das alles wieder und du hast ne Fische gelaunte mama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vater erzählen, er weiß es nicht

Wenn du einen guten Draht zu deinem Vater hast dann würde ich vielleicht erstmal mit ihm sprechen bevor du krassere Sachen probierst.

Wenn das nichts hilft würde ich mich an eine/n Sozialarbeiter/in wenden. Sozialarbeiter können dir genau deine Möglichkeiten aufzeigen und Sachen mit dir zusammen anpacken :)

Vater erzählen, er weiß es nicht

Versuche es zumindest beim Vater! Danach kannst du gucken wenn es nicht hilft!