Eltern anzeigen bei häuslicher Gewalt, 14?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prügel sind eine Straftat, nämlich Körperverletzung. Diese Straftat kann jedes Kind anzeigen, da gibt es keine Altersgrenze.

Allerdings würde ich mich an Stelle des Mädchens erst an das Jugendamt wenden, da dieses die Anzeige und den Prozess begleiten und unterstützen kann.

Alleine auf sich gestellt verliert das Mädchen vielleicht den Mut und wird auch von ihrer Familie unter Druck gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann eine Anzeige gemacht werden
Bei Gewalt spielt Alter keine Rolle man sollte allerdings bedenken das bei Minderjährigen das Jugendamt mit eingeschaltet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig altersunabhängig. Seit dem Jahre 2000 ist körperliche Züchtigung verboten.

Dennoch ist das ein gängiges Streitthema in der Jugend, und man sollte immer abwägen ob man die Behörden einschaltet und in ein betreutes wohnen oder ein Kinderheim lieber möchte, weil es vielleicht eine Ohrfeige gab. Also abwägen ob man täglich grundlos auf schlimmste verprügelt wird, oder ob man mal eine Ohrfeige bekommen hat weil man vielleicht gekifft, gesoffen oder sonst etwas gemacht hat was man nicht tun hätte sollen. Das ist doch noch ein Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorFr4ge
04.07.2017, 19:41

Wenn ich von häuslicher Gewalt rede, dann meine ich das auch. Ihr Vater ist islamistisch und glaubt auch extrem daran, sie jedoch nicht, wodurch auch viel Streit entsteht, sie wurde schon sehr oft "verprügelt", natürlich nur an Stellen wo es keiner wirklich sieht, dadurch hat sie auch seit ihrem neunten Lebensjahr starke Depressionen etc. die Mutter wird auch geschlagen und die Schwestern von ihr auch.

0
Kommentar von Kathyli88
04.07.2017, 23:24

Ich habe das lediglich allgemein beantwortet, da ich die Menschen und Situationen nicht kenne, es gibt auch andere Fälle von Teenies.

Aber das bringt bei denen sowieso nichts weil sie die Lehren des Islam über das Gesetz stellen.

1

Eltern dürfen ihre Kinder nicht "windelweich" prügeln.

Das geht in jedem Alter, sofern das Kind in der Lage ist sich auszudrücken.

Zum Jugendamt gehen, wenn sie nicht weiß wie sie da hin kommen soll, dann zur Polizei gehen und von der Polizei zum Jugendamt bringen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal ist das Jugend Amt dafür zuständig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elterliche Schläge sind verboten. Sie soll sich an ihre Lehrer und /oder ans Jugendamt wenden, wenn sie sich alleine nicht traut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?