Kann mich meine Mutter rausschmeißen mit 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo broken805!

Du must Dich mit Deiner Mutter arrangieren. es geht nicht anders. Aber eigentlich muss sie Dir den Kontakt zu Deinem Vater ermöglichen

,, Dann schmeiß ich dich aus der Wohnung raus! Und rufe beim Jugendamt an!

Sie kann beim Jugendamt anrufen aber Dich nicht rausschmeißen

Dir alles Gute

Sie kann dich erst mit 18 rauswerfen.

Außerdem hat sie sich bitte zu benehmen, wenn sie schon das Sorgerecht für dich hat. Sonst könnte der Vater nämlich kommen und es für sich beantragen, dass du ihn täglich bei dir hast. Er könnte das sogar ohne ihre Zustimmung inzwischen erreichen.

Hallo!

Das ist eine leere Drohung deiner Mutter! Wenn sie tatsächlich beim Jugendamt anrufen würde, dann würde sie darüber aufgeklärt, dass Kindern der Kontakt zu Vater und Mutter zusteht. Da müsste schon etwas sehr schlimmes vorgefallen sein, wenn ein Elternteil keinen Kontakt zum Kind haben dürfte.

Mach dir da mal keinen Stress. Lass sie ruhig beim Jugendamt anrufen, die werden ihr schon erklären dass du ein Recht hast auf Kontakt zu deinem Vater.

Tja wenn sie dich raus schmeisst, muss sie für deinen Unterhalt aufkommen.

Man kann ein Kind in einem Internat unterbringen. Kostet auch viel Geld.

Sie kann wollen, dass dein Vater dich aufnimmt, da muss er dann auch einverstanden sein.

Aber auf die kindische Art wie deine Mutter dir Angst machen will, geht es nicht.