Eltern als Freundesersatz für Jugendliche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde, dass beides wichtig ist, Eltern und Freunde. Und ja, mir würde es nicht gut tun, keine gleichaltrigen Freunde zu haben, damals als Jugendliche nicht, und auch jetzt nicht als Erwachsene. Denn meine Eltern werden bzw. Sind alt und brauchen Pflege und Unterstützung, und sterben auch irgendwann. Wenn ich dann keine Freunde hätte, wäre ich ganz schön verzweifelt.

ich würde mein Sohn jagen ... der soll sich mit Menschen in einem alter anfreunden. Und was unternehmen.. zuhause bei mama Papa ist nicht gut auf lange sicht.

Roal3
Fragesteller

Und deine Tochter? Geht auch alleine sehr viel unternehmen?

Eltern können die besten Freunde sein……und da ist noch genug Plstz für andere .

Im Übrigen ist es von Vorteil, sehr wählerisch zu sein. „Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten!“

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, auf Dauer ist das nicht gesund.

Roal3
Fragesteller

Was kann passieren? Vor allem, wenn das mit 18/19 noch immer so ist?

schädlich nicht.

So ungewöhnlich auch nicht.

Und für die Eltern toll.

Roal3
Fragesteller

Wieso toll?

Elizabeth2  18.02.2024, 19:49
@Roal3

dann haben die länger was von ihrem "Kind". Als Jugendliche war ich dann lieber alleine im Zimmer, da ich damals auch kaum Freunde hatte, als mit meinen Eltern zusammen zu sein. Ich weiss aber, dass die das gerne gehabt hätten....