Ist es normal mit 15 nichts mit seinen eltern zu unternehmen?

5 Antworten

Hallöchen,

Ich verbringe auch viel Zeit zuhause, aber weil ich das so möchte. Meine Mutter versucht mich zu motivieren etwas mit ihr zu unternehmen (Spaziergänge, Museumsbesuche etc.). Meistens bin ich die jenige, die ablehnt.

Wenn du keine Freunde hast ist das zwar schade, aber man kann auch viele schöne Sachen mit seiner Familie unternehmen. Überlg dor mal etwas, was du mit deiner Familie machen möchtest (Gesellschafsspiele, Tagesausflüge etc) und Schlag das vor. Normalerweise sollten sich deine Eltern doe Zeit nehmen, etwas zu unternehmen.

Nach nicht den Fehler, gegen deinen Willen nur Zuhause zu sitzen. Wenn du etwas von der Welt sehen möchtest, mach das, zur Not auch alleine. Gehe Spazieren, in Museen oder fahren mit dem Zug in die nächste Stadt, schnapp dir einfach dein Fahrrad und Fahre zu einem See oder einem schönen Fleckchen Erde in der Nähe.

Mach einfach etwas und nutze die Zeit solange du noch jung bist. (Carpe diem)

Viele Grüße

Maben0292
Fragesteller

Das Problem ist das meine Familie nichts mit mir machen will

girlnextdoor007  30.01.2023, 19:54
@Maben0292

Darunter sage ich ja, das ist sehr schade aber dann mach etwas alleine.

Du kannst auch mal schauen ob du in den Ferien auf eine Jugendreise kannst/darfst, dort kann man viele neue Leute kennenlernen, die auch alleine dort sind.

Naja. Du bist 15. Es ist normal, dass deine Eltern nicht mehr bestimmen, wie du deine Freizeit verbringst.

Ich finde es nicht normal, dass man mit 15 gar nichts mehr mit seiner Familie macht. Wenn du also immer wieder Dinge vorschlägst, und deine Eltern das abblocken, dann ist das eher traurig.

Wenn du schmollst, änderst du dein Leben nicht positiv.

Sorry aber Normal ist das nicht.Verpasse deine beste Zeit nie,und versuche mal absofort Kontakt knüpfen für die freundschaften.Du wirdst krank wenn du weiter so lebst wie eine alte Opa zu Hause... VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit

Ja, ist es normal geht natürlich auch andersherum wie du bereits selbst schreibst, wenn man keine Freunde hat, sollte man eigentlich mehr mit eigene Familie was unternehmen, jedoch ist das kein Drang für eine Sache die jeden Tag anhält.