Elektronische Geräte beschädigt durch Flughafendurchleuchtung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Röntgen hat noch nie einem Gerät geschadet. Ammenmärchen.

ich fliege 2x die Woche zeit vielen Jahren incl. Notebook. Nie Probleme beantwortet das die Fragen ?

Notebook muss immer ausgepackt werden ggf. eingeschaltet werden je nach Flughafen. Und wird separat durchleuchtet.

Was hat Internet mit der 3DS zu tun das habe ich nicht verstanden..

dvdfan  24.12.2022, 16:08

"Was hat Internet mit der 3DS zu tun das habe ich nicht verstanden.."

Ich schon. Internet-Trockenperioden kann man mit 3DS oder PSP prima überbrücken.

Nonameale
Fragesteller

Falls es in dem Land, wo ich hinfliege kein Internet für mich gibt, kann ich die Zeit eben mit meinem 3ds überbrücken :) Mache mir nur Sorgen um die SD Karten, da diese wahrscheinlich nicht so geschützt sind wie Laptop oder Handy und daher die Strahlung vielleicht etwas zerstören könnte.

Es sind keine derartigen Probleme bekannt.

Nein, macht denen nichts aus, sollte kein Problem sein.

Alles harmlos. Fliege schon lange, nie etwas kaputtgegangen.