Elektronische Geräte am Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Geräte mitnehmen, nur müssen an allen Geräten eventuell vorhandene Sende- und Empfangsfunktionen ausgeschaltet sein. 

Dazu gehören auch kabellose Kopfhörer und Lautsprecher, wenn die über Bluetooth mit etwas versorgt werden, was man fälschlicherweise heutzutage Musik nennt ;-) Also Flugmodus AN und Bluetooth AUS, falls nicht schon durch den Flugmodus ausgeschaltet. 

Aber Kabel sind kein Hindernis und eine Powerbank normalerweise auch nicht. Bei der hängt das aber auch von der Art des Akkus ab. Da gibt es, je nach Zusammensetzung und Leistung, u. U. ein Verbot der Mitnahme. 

Da ist es besser, vorher mal die Airline zu fragen oder sich beim Luftfahrt-Bundesamt zu erkundigen, z. B. hier: 

http://www.lba.de/SharedDocs/Startseite_Nachrichten/DE/Lithium_Batterien.html