Eisen/Metal Zahlen-Vorhangschloss ins Flugzeug mit nehmen? Erlaubt?

5 Antworten

Hier hast Du erstmal ein paar Infos aus einer letzten Frage von !mir geschrieben!: (diese Punkte werden jetzt nicht genau auf deine Beschreibung passen, aber wie das mit dem "Check-In und so funktioniert schon):

Bevor es losgeht am Flughafen solltest Du dein Auto sicher und schlau parken d.h. so parken das Dich keine anderen Autos rammen können oder sonst beschädigen, Du solltest auch schauen damit alle Fenster und Türen zu sind, sonst machst Du Dir während dem Flug zu viele Gedanken.

  1. Also man muss immer 2 Stunden bevor man fliegt am Flughafen ankommen.(es könnte sein das es zu sehr langen Schlagen bei dem Kartenverkauft kommt, glaub ich aber am Sonntag um 4:40 Uhr ehr weniger)

  2. Dann geht es an den Schalter wo man mit Ausweis kontrolliert wird und die Koffer auf das Gepäckband kommen. (20 kg pro Person) (Es wäre ganz hilfreich wenn Du ein kleines Band an dein Koffer machst, dann erkennst Du ihn später in Mallorca besser, muss aber nicht sein)

  3. Es geht in den "Check-In" bereich wo man sein Handgepäck, Gürtel(musst du ausziehen) , Geldbeutel auf das Band legt und es wird durch das Röntgen Gerät geschoben, gleichzeitig wird man mit einem Magnet Scanner von einer netten/m Dame/Herren abgetastet und man geht durch einen Magnet-Scanner.

  4. Man ist im** "Boarding-Bereich"**, in diesem Bereich kann man noch ein bisschen Shoppen gehen, es gibt Parfüm und Essensläden. Man ist ca. 1 Stunde bevor der Flug losgeht in diesem Bereich. Eigentlich ist in dieser Station nur** Warten** angesagt, bis der Flieger eben fertig ist (beladen, sauber gemacht usw.)

  5. ca. 10 Minuten vor der Abfahrt wird in den Flieger eingestiegen, das ist dann das eigentliche Boarding,dein Flugzeug wird aufgerufen(bei Dir vielleicht "AB154 wird gebeten sich zu Gate z.B. 5 zu begeben") (das AB steht für Air Berlin und eben die Nummer des Flugzeugs) in den meisten Fällen verläuft dies über einen "Finger", so einer Rampe der zur Flieger Tür führt, manchmal ist es aber so das Du in einen Bus einsteigst und dann zum Flugzeug hinfährst (ist selten und meist nur auf Urlaubsflughäfen wie z.B. Rhodos [da war ich])(Mallorca weis ich nicht genau)

  6. Wenn Du den Flieger erreicht hast suchst Du Dir deinen Platz, den findest Du indem Du auf dein Flugticket schaust oder Du fragst die netten Damen und Herren die sich am Eingang befinden wo Dein Platz ungefähr ist. Du verstaust dein Handgebäck (leichte Tasche, Handtasche) oben in der Ablage und schwere Taschen unter deinem Sitz.

  7. Jetzt einfach anschnallen, entspannen den Sicherheitsvorschriften über einen kleinen Film an der Decke genießen.

  8. Wenn Du in Mallorca gekommen angekommen bist, werdet Ihr ganz normal Eure Sachen nehmen(nichts vergessen) den Flieger verlassen und einfach den Schilder oder der Menge folgen zum Gepäckband (Wenn mehrer Flieger gelandet sind, kann es sein das Euer Gepäck etwas braucht, bei 4 Fliegern etwa 30 Minuten). Am Gepäckband müsste es wieder eine Anzeige geben, auf dieser wird dann wieder Eure Flugnummer stehen (Flug: AB154) Dann sind Eure Koffer an der Reihe, keine Sorge wenn sie nicht gleich kommen das ist völlig normal, es fliegen hunderte andere und die Kofferausladern können nicht alles gleichzeitig machen. Falls Ihr Euren Koffer überseht oder ihn nicht rechtzeigt greifen könnt, keine Sorge, die Koffer drehen ständig ihre Runde.

  9. Ihr habt es geschafft, Ihr habt Eure Koffer und seit sicher gelandet, jetzt geht es ab ins Hotel und ans Meer (Falls Ihr mit einem Bus an das Hotel gebracht werdet findet Ihr im**** Ausgangsbereich die verschieden Fluggesellschaften/Busgesellschaften, zu denen****müsst Ihr dann gehen Euren Namen sagen und die werden Euch dann den richtigen Bus zeigen(war in Rhods so)

UMSTEIGEN

So wenn Du wirklich umsteigen musst, (kenne ich normalerweise nicht) ich kenne es so das man aufgetankt wird und dann geht es weiter nach Australien. Falls es doch so sein sollte glaube ich(musst du eben nochmal die Flugbegleiter fragen ob das Gepäck automatisch in das andere Flugzeug kommt (im Normalfall schon). Einchecken müsst du nicht nochmal, denn du bist ja schon "sauber"

Ich hoffe ich konnte Dir etwas genauer erklären wie das alle abläuf.t Ich entschuldige wenn ich mich in diesem langen Text ein paar mal verschrieben habe oder einige Sätze nicht grammatikalisch richtig sind

Ich wünsch Dir viel Spaß im Urlaub

LG

Hier is noch die Frage, wo ich diese Antwort mir kopiert habe(falls du mir nicht glaubst das die Antwort von mir ist^^):

http://www.gutefrage.net/frage/check-in-am-flughafen-hannover#answer76711895

aussistar
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. So kann selbst ich Dusel nichts falsch machen ^^. Umso besser wenn nur aufgetankt wird und ich nicht irgendwo in Timbuktu das neue Flugzeug finden muss (hehe). Na damit hast du mir gut geholfen und jetzt steige ich entspannt in den Flieger.

Danke dir. LG zurück.

xXFresherXx  07.03.2013, 16:12
@aussistar

Jo, viel Spaß

Musst natürlich nochmal die Flugbegleiter fragen wie das mit dem Auftanke ist, weil 100%ig sicher bin ich mir natürlich auch nicht :-)

Sonst denke ich packst Du das schon :)

Ich muss doch noch die Antworten meiner Vorredner ergänzen:

Ich selbst nehme normalerweise keine Vorhängeschlösser auf andere Kontinente mit, aber im Koffer (den du ja am Check-In-Schalter aufgibst), ist sowas absolut kein Problem. Selbst im Handgepäck sollte es problemlos mit ins Flugzeug dürfen. Notfalls gibt es aber auch in Australien Vorhängeschlösser im Eisenwarenladen. ;)

Selbstverständlich darfst du Handy, Laptop, iPad etc. im Handgepäck mitnehmen, allerdings müssen die bei der Sicherheitskontrolle aus der Tasche genommen und separat in den Röntgenapparat geschickt werden. Ansonsten ist das alles ganz easy.

Ich nehme an, dass du in Kuala Lumpur tatsächlich umsteigen musst. Das ist kein Problem, dein Gepäck sollte direkt von Deutschkland bis Australien abgefertigt werden (es wird also von netten Flughafenangestellten ohne dein Zutun umgeladen). Du musst nur noch den Schildern "Transit" zum Gate folgen, von dem dein Anschlussflug abgeht (da gibt es garantiert gleich nach dem Aussteigen einen Monitor, der dir das entsprechende Gate verrät).

Aber mach dir keine Sorgen, Flughäfen sind immer so konzipiert, dass niemand verloren geht. :)

Guten Flug!

Ja also wegen einem Schloss werden sie Dich nicht auf den Kopf stellen außer es ist spitz oder sonst irgendwas..

schau dir mal die seiten deiner airline an. da steht alles................

Gegenstände aus Metall sind nicht das Problem, die dürfen nur nicht spitz sein, damit du niemanden bedrohen kannst.

z.B. Nagelscheren und- feilen sind sehr beliebte Waffen bei Flugzeugentführern :-)

wenn du in Malaysia nur umsteigst und keinen Aufenthalt hast, wirst du direkt zum nächsten Gate geleitet

aussistar
Fragesteller

Vielen Dank