Mein SD Kartenleser funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fehlt wohl der Treiber dafür, dann musst du über Geräte Mal schauen was für einer verbaut ist und dann nach Treiber suchen. Oder direkt über den Hersteller.

Es wird ja auch nicht umsonst empfohlen vorher Treiber zu sichern.

Benjamin638
Fragesteller

Danke Vielmalls es gab einen sd card driver zum installieren

Hast du schon mal daran gedacht, dass auch SD- Karten mal kaputt gehen? Ich habe letzte Woche 3 Stück entsorgt- der Kartenleser hat die neue dann sofort angezeigt.

Probieren in einem anderen PC wäre auch ratsam- oder mittels externem USB- Leseadapter,

Benjamin638
Fragesteller

Es lag am trieber trozdem danke :)

Gibt es irgendwelche Treiber oder so die man installieren muss?

Davon gehe ich aus. Die findest du vermutlich (wie auch andere Treiber, die du installieren solltest) auf der Homepage des Laptopherstellers.

Benjamin638
Fragesteller

Danke Vielmalls es gab einen sd card driver zum installieren

Installiere die Chipsatz Treiber von der jeweiligen Hersteller Webseite des Rechners und danach die Kartenleser Treiber wenn auf der Webseite welche angeboten werden.

Benjamin638
Fragesteller

Danke Vielmalls es gab einen sd card driver zum installieren