Windows- Laptop kann nicht mehr SD- Karten lesen, was nun?

pcdenker  19.11.2021, 19:37

Auch nicht nach einem Neustart ?

Niklas622
Fragesteller

Ein Neustart hilft leider auch nicht. Vor etwa einer Stunde funktionierte noch alles.

pcdenker  19.11.2021, 19:42

Auch mal richtig runtergefahren mit der Shifttaste dabei gedrückt halten.
Kurz warten und dann neu starten - so initialisiert sich Windows neu.

Niklas622
Fragesteller

Werden dabei meine Daten zurückgesetzt?

2 Antworten

Meist sind sie mit USB verknüpft.
Schau bei Eigenschaften und dort bei Energieverwaltung, ob ein Haken bei "Computer kann Gerät abschalten..." ist, diesen entfernen.

Niklas622
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe das Problem anders gelöst.

pcdenker  20.11.2021, 12:43
@Niklas622

Wie gelöst - über Software, würde mich interresieren.

den treiber für den sd-kartenleser neu installieren.

Niklas622
Fragesteller

Der Treiber ist schon aktuell.