wie kann ich mit dem laptop sd karten lesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Laptop wird nicht unbedingt einen Card-Reader eingebaut haben. Somit brauchst Du ein solches Teil, z.B. für knapp 10 Euro bei Tschibo. Damit kannst Du diverse Karten lesen, unter anderem auch die SIM-Karte aus Deinem Handy.

Für normale Speicherkarten brauchst Du keine zusätzliche Software, für die SIM-Karte ist eine CD mit Treibern dabei. Eigentich die ideale Lösung.

Wenn Dein Laptop über einen PCMCIA-Slot verfügt, kannst Du einen Cardreader für diesen Slot kaufen, kostet 15-20 Euro. Bis auf die SIM-Karte kann der auch alle anderen Karten lesen.

card reader ist eingebaut aber wie darauf zugreifen

0
@Bumblebee2606

Schau mal im Gerätemanager nach. Möglicherweise taucht der Reader unter Laufwerke auf.

Dann schaust Du mal unter Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung nach. Wie das bei WIN 7 heißt, weiß ich nicht. Dort kannst Du auch den laufwerksbuchstaben ändern, eventuell musst Du ihn erst explizit vergeben.

Kann sein, dass der Cardreader erst aktiv wird, wenn Du eine Karte einsteckst (Autostart-Funktion). Auf jeden Fall wirst Du keine Extra-Treiber benötigen.

0

Wenn der Laptop selber kein SD-Kartenleser hat, gibt es dafür externe USB-Lösungen! Einfach mal nach USB-Kartenleser googeln!

Wie am besten SD-Karten im Urlaub transportieren?

Wir möchten 3 Wochen lang wandern gehen und zelten, haben dementsprechend keinen Laptop oder ähnliches dabei und wollen stattdessen mehrere SD-Karten für unsere Kameras mitnehmen. Hat jemand Tipps für uns bezüglich des Transportes? In eine Plastiktüte, oder kann hier Wasser kondensieren? Macht solchen Karten Feuchtigkeit schnell etwas aus?

...zur Frage

Ein guter Laptop im Bereich von 300€?

Ich suche einen guten Laptop für +- 300€ Er sollte für Videobearbeitung benutzbar sein. Es wäre gut wen ein SD Karten Slot vorhanden ist. (Nicht notwendig)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Canon 700D zeigt meine Fotos an aber Laptop nicht?

Hallo, ich habe seit einem Jahr meine Canon 700D und habe damit auch schon reichlich bilder auf meinen Laptop übertragen, vor kurzem habe ich dann alle Bilder auf meinen Laptop getan, sodass sie nicht mehr auf der Karte drauf sind. Jetzt habe ich neue Bilder gemacht und plötzlich steht dort, wenn ich den Ordner öffnen will (siehe Bild)

Ich bin sehr verwirrt und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt vorgehen soll, um diese Bilder zu öffnen. Hat da jemand eine Lösung für mich?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Welche SD Karte für Laptop?

Ich würde gerne mein speicherplatz erweitern um mehr spiele runterladen zu koennen und habe gelesen dass solche sd karten hilfreich wären. Nun wuerde ich gerne wissen ob ich da auf etwas besonderes achten muss und welche sd karte am besten geeignet wäre.

Mein laptop ist ein lenovo ideapad y700 Vllt hilft es zu erwähnen dass darauf DDR4 Memory drauf steht.

Ich habe null ahnung von sowas also falls ihr noch weitere details braucht such ich sie fuer euch gerne raus. Danke im voraus :)

...zur Frage

Dateien von SD-Karte auf Laptop ziehen?

Hey,

ich würde ein paar Bilder/Videos von einer SD-Karte auf meinen Laptop ziehen.

Mein Laptop hat ein SD-Karten fach, funktioniert dieses wie ein USB-Anschluss? ( Karte rein und dann Kopieren bzw. importieren?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Stimmt es dass SD-karten SSDs sind?

Stimmt es dass SD-karten SSDs sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?