wie füge ich meinem laptop eine sd karte hinzu?

3 Antworten

Das E8020 ist ja auch schon etwas älter, möglicherweise kann der Cardreader keien SD-Karten lesenm die eine bestimmte Größe, z.B. 4GB überschreiten. Oder er kann keine SDHC Karten nutzen.

ich habe ja eine 4GB karte und keine SDHC ( wenn das diese micro sd card´s sind mit addapter

0
@Chiku5995

Nein, SDHC sind nicht notwendigerweise Micro, aber eventuell ist 4 GB schon zu groß. Ich habe zum Beispiel einen älteren SD-Kartenleser, den man auch als MP3-Player nutzen, welcher auch keine 4 GB-Karten lesen kann.

0

Ist denn der Treiber für den Card Reader installiert?

@.@ weiß ich nicht wie finde ich das heraus

0

Bist du dir sicher, dass die Karte richtig drin sitzt ?

Ansonsten musst du einfach kurz warten, dann kannst du die Daten, die du drauf haben möchtest anklicken und dann auf "Senden an" klicken und dann die Speicherkarte auswählen... :))

nein das hat leider nicht geklappt

0

SD Karte entsperren? (hebel abgebrochen)

hallo, ich habe hier eine sd karte liegen von der dieser kleine hebel abgebrochen ist, um die karte zu sperren und zu entsperren. jetzt ist der hebel abgebrochen als die karte gesperrt war, und ich kann nichts auf den laptop packen was auf der karte ist, und auch nichts löschen was auf der karte ist :x

...zur Frage

Macbook erkennt SD-Karte nicht, woran kann es liegen?

Hallo, mein Macbook erkennt die Speicherkarte meiner Kamera nicht mehr. Andere SD-Karten erkennt mein Laptop noch. Wenn ich allerdings die SD-Karte meiner Kamera in den Laptop stecke, wird mir diese jedoch noch nicht einmal angezeigt. In meiner Kamera funktioniert die SD-Karte noch und auf schreibgeschützt habe ich die Karte auch nicht gestellt. Hat eventuell jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Notebookspeicher durch SD-Karte erweitern?

Hey,

Wenn ich mir bspw. das Acer Apsire ES1-331-C6S6 hole ist ja ein Speicher von 32GB vorhanden. Wenn ich eine SD-Karte in den SD-Cardreader-Slot stecke, wird dieser dann wie Festplattenspeicher gerechnet? Also könnte ich quasi ein Programm auf die SD installieren? Oder müsste ich dann quasi Office-Programme und so auf den Laptop installieren und die SD-Karte wäre nur ein Dokumentenspeicher?

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

...zur Frage

SD-Card-Slot funktioniert nicht mehr. Wie beheben?

Ich habe gerade einige Dateien von meiner SD-Karte auf den Pc gezogen, da kam mitten im Vorgang die Meldung, dass der Quell-Datenträger nicht existiere. Jetzt habe ich Sämtliche SD-Karten (eine ganze Menge) die ich so habe versucht in den Slot zu stecken, aber keine wird erkannt. Treiber sind aktuell, wenn ich im Geräte-Manager nach Hardware-Änderungen suche komme ich auch nicht weiter. Als ich jetzt einmal den Slot selbst habe "auswerfen" lassen, wird dieser auch nicht wieder erkannt, was sonst spätestes dann der Fall ist, wenn ich eine Karte da rein stecke. Also ich habe echt keine Idee mehr und bin sonst was PC-Technik angeht super bei der Fehlerbehebung. Ach so, was mir gerade noch aufgefallen ist: Das grüne Lämpchen neben dem SD-Card-Slot, das sonst immer grün leuchtet, wenn eine Karte eingesteckt ist, ist erloschen und bleibt, was ich auch tue, dunkel. Ich wäre total dankbar für jeden Lösungsvorschlag, vielen Dank schonmal.

...zur Frage

USB Ports defekt! Alternativen?

Hey Leute,

Ich wollte gestern ein usb Kabel in einen Port an meinen Laptop anstecken, und am ende lief es darauf hinaus, das dieser völlig hin war. Der andere will auch nicht mehr.

Gibt es Alternativen? Eine Art Modem? Ich habe aber noch einen SD karten slot, Kann ich z.B. Datein auf die SD karte speichern und dann in einen USB-SD-Lesegerät stecken? Und funktioniert das dann?

Liebe Grueße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?