Elektroniker für Geräte und Systeme?

1 Antwort

finde sowas durchaus schlau weil man da sozusagen die Basics gelernt bekommt.
Würde man gleich Techniker oder noch höher einsteigen könnte sein dass einiges Wissen fehlt. Dies kann man auch als Sprungbrett benutzen um überhaupt in einer Forma Fuß zu fassen sprich rein zu kommen um nach einigen Jahren aufzusteigen

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Schöne Antwort😄. Weisst du zufällig was man in dem Bereich Elektroniker für G und S ohne Abitur noch machen kann also aich weiterbilden?

newcomer  07.01.2022, 16:24
@Tekkeinderhecke

nun nach einigen Jahren hatte ich zu meinen Energiegeräteelektroniker mit Fernstudium noch eines drauf gesetzt. Bin "staatlich geprüfter Elektrotechniker Fachrichtung Datenverarbeitung" und schon einige Jahre als Techniker im Angestelltenverhältnis. Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden

Tekkeinderhecke
Fragesteller
@newcomer

Kann ich mich denn auch ohne Abitur nach meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik weiterbilden lassen?

newcomer  07.01.2022, 17:33
@Tekkeinderhecke

ich selbst hatte nur Qualif. Hauptschulabschluss der aber nach erreichen des Technikers höher gestuft wurde. Ja man kann damit auch den Techniker schaffen