Elektromobilität; Muss soetwas beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden?

2 Antworten

"E-Scooter gelten ab einer Geschwindigkeit von mehr als 6 km/h als Kraftfahrzeug und sind nicht über die private Haftpflichtversicherung versichert. Um einen E-Scooter zu fahren, ist deshalb eine Versicherungsplakette vorgeschrieben. Sie wird als Aufkleber am Rahmen befestigt."

Wenn bei 6Km/h schon rumgeheult wird dann auch sicherlich bei E-Rollern.

Die Fahrzeuge müssen zugelassen sein (das gilt allgemein für alle Motorisierten Fahrzeug, egal ob Elektro oder sonstiges)

Die brauchen auch Kennzeichen, Haftpflichtversicherung etc.