Elektroladen in Müchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schauts leider duster aus. Schon zu der Zeit, als es noch Holzinger, Conrad, Bürklin, und die anderen gab, war es aber erheblich günstiger, bei Reichelt zu bestellen. Und ob Bürklin noch an Leute ohne (gewerbliche) Kundennummer verkauft, weiß ich auch nicht. Conrad (im Tal) hat noch eine kleine Ecke mit Bauteilen, aber da gibts nur recht wenig Auswahl.

Als gewerblicher Anwender kann man gut bei Farnell bestellen, da ist das Zeug immer am nächsten Tag da (im Gegensatz zu Reichelt oder Digikey)

München und Elektronikläden, da kommen einem echt die Tränen...
Früher ist man einfach in die Schillerstraße gefahren.

Deshalb bin ich auch nach Tokyo gezogen, da gibt´s ein paar Straßen weiter Akiba :-D

Aber mal im Ernst: Den letzten dieser kleinen Läden, den ich noch kenne, war Balzer Elektronik.

Der ist in die Implerstraße 14 gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob man bei Rutronik oder Digikey direkt vor Ort kaufen kann.

deruser1973  15.11.2022, 22:37

Nein, Digikey war mal in Poing ansässig, aber das ist lange her - die Bestellung kostet immer mindestens 18 Euro Versandkosten... dafür bekommt man aber wirklich alles, bei denen...

Rutronik kenne ich nicht...

bcords  15.11.2022, 23:17
@deruser1973

Rutronic ist auch ein Distributor für elektronische Bauteile wie Digikey, kann aber auch sein daß es die nicht mehr gibt. Hätte die nur bei Googleit als Treffer. Und Digikey hat wohl auch kein Ladengeschäft mehr in München laut Webseite aber ist in München die Deutsche Niederlassung.

Icharbeite für ein Unternehmen das Baugruppen herstellt, da wird defacto immer bestellt, egal ob bei

Farnell, Digikey, Ecomal, Mouser, Reichelt, Rs Components, Arrow,

Usw.

deruser1973  18.11.2022, 09:42
@bcords

Mache ich auch so, aber nur, wenn eine entsprechende Menge zusammenkommt...

Wobei sich mir grade eine Idee auftut - man könnte dich fragen, ob du Teile bei Digikey mitbestellst, um so die Kosten für den Versand zu verringern...

bcords  18.11.2022, 12:49
@deruser1973

Ich wohne in Stolpe Schleswig Holstein nicht in München. Und ich arbeite als Freiberufler für solche Unternehmen, also kann ich selbst nichts bestellen.