Was ist das für ein elektronisches Bauteil auf der Viessman Vitodens 200 Regelungsplatine (Siehe Bild)?

Platine - (Elektronik, Bauteile)

5 Antworten

Wegen den farbigen Ringen tippe ich mal auf Widerstände. Welche das sind kannst du in der von einem anderen genannten app ausrechnen

arnold2601
Fragesteller

Also ich hab die Dioden nicht in der app gefunden

Sparkobbable  21.11.2016, 06:05

Sind ja auch keine dioden?

arnold2601
Fragesteller

ich hab doch die links gepostet

http://de.farnell.com/vishay/bym10-100-e3-96/diode-std-erholzeit-1a-100v-smd/dp/1336569

http://de.farnell.com/nte-electronics/nte621/diode-standard-1a-400v-do-213ab/dp/2103770

Hab die 2 Bauteile jetzt gefunden, sind wohl 2 verschiedene, Tippe jetzt auf kalte Lötstelle alle Kondensatoren sind ok, außerdem sind keine schwarzen Flecken auf der Platine zu erkennen. Werde die Platine wohl entsorgen.

realistir  21.11.2016, 06:15

wie groß ist die Platine, was würde die an Versandkosten aufwerfen?

Würde mir zu gerne mal ansehen was Viessmann da so verbaut hat usw ;-) Mir ging mal ne andere Reglerplatine kaputt, die habe ich dann selbst repariert.
Hatte aber während der Reparatur fest gestellt was für ein Mist Viesmann da verbaut und den Regler komplett ersetzt.

Entsorge über mich ;-) Schick mir das Ding zu Forschungszwecken.

xyxxyxxyx  28.10.2018, 23:11
@realistir

Und, hast du die Platte begutachten dürfen? Etwas herausgefunden?

realistir  29.10.2018, 12:11
@xyxxyxxyx

Nee bekam die Platine nicht geschickt. Wäre interessant gewesen, was Viessmann nun so an neuem technik-Murks verbaut, verkauft.

Ich habe meine orginal Viessmann-Platine durch Eigenbau ersetzt. Früher verbrauchte die orginal Viessmann Platine rund 15 bis 20 Liter Öl am Tag. Ich bin mit Eigenbau auf zwischen 6 und 11 Litern pro Tag. (Fussbodenheizung)

Hierzu gibt es ne tolle App vielleicht kann die ja weiterhelfen.

http://electrodroid.it/electrodroid/

oder hier

http://www.digikey.com/en/resources/conversion-calculators/conversion-calculator-resistor-color-code-4-band

Ansonsten würde ich nen Sänitärfachman rann lassen.

Sind da nicht auch Sicherungen auf der Platine ?
Links im Bild, mit T 0,315A  und T 0,5 A  ?  Hast Du die (und weitere) gemessen ?

arnold2601
Fragesteller

Die Anlage war ohne Fehler, hat kein Gas durchgelassen, Sicherungen passen. Codierung 38 Wert 33

@realistir Kann ich dir noch net versprechen, muss erst den Kulanzantrag abwarten. LG