Viessmann vitodens 200 schaltet sich ab, warum?

4 Antworten

Hallo Schötti, ich würde eine neue Steuerung (oder eine Brennerreparatur, aber ohne Fehlerbeschreibung schwierig) empfehlen.. Welcher Fehler wird gemeldet? Die große Keule ausholen, neue Heizung macht keinen Sinn.. Auch eine zweite /dritte Meinung ist da nötig. Wobei ja wie du schreibst auch Vissmann nicht weiter weiß.

Schoetti224
Fragesteller

14, 35, 0d beim letzteren bin ich mir grad nicht mehr sicher. aber hauptsächlich 14. so ein Abgasdingen oben am Schornstein wurde schon erneuert

Hallo Schötti, mit Heizungssteuerungen von Vissmann ist das so ne Sache.. Unsere Vitogas 200 geht nicht auf Störung, so ein, 2 mal im Jahr bleibt sie kalt, der Brenner startet nicht. Nur. mehrmals Aus/einschalten vom Heizungsnotschalter hilft. Aber ich befürchte, ein Heizungsfachmann kann da nicht helfen, ich habe mich noch nicht getraut, da Geld zu verbrennen. Die Heizung ist auch nicht besonders alt, mir scheint die Software macht da Probleme.

MfG

Frank

Schoetti224
Fragesteller

ja unsere ist auch erst ca 7 Jahre oder so alt. die Heizungsmonteure wollen da jetzt ne neue Anlage bauen für 6000 €. 😣

Checke mal die Einstellung der einzelnen Wochentage. Vielleicht ist etwas für den Donnerstag verstellt was die Heizung überhitzen lässt oder so...

Oder es ist ein Softwarefehler. Setze die Heizung auf Werkszustand und programmiere sie neu.

Hilft das alles nichts, solltest du den Werkskundendienst kommen lassen.

Schoetti224
Fragesteller

Mit den Datum am Donnerstag passt alles, ist wie bei den anderen auch. werde morgen mal auf Werkseinstellungen machen.

Viesmann ist immer Vies hat man gesagt