Viessmann Vitodens 200 einstellen?

1 Antwort

Ohne mich jetzt genau mit dem Wärmeerzeuger zu beschäftigen, wage ich zu behaupten, dass Heizkreis 1 der Primärkreis ist. Dadurch bestimmt dieser was der Wärmeerzeuger macht. Der Heizkreis 2 ist einer Mischer-Heizkreis. Hier regelt der Wärmeerzeuger nur den Mischen, da dieser für gewöhnlich eine niedrigere Vorlauftemperatur als Kreis 1 hat. Im Normalfall wäre also bei Betrieb von Kreis 1 die Funktion von Kreis 2 automatisch gegeben.

Der Kreis 2 ist ja laut Fragestellung (Mischer und Pumpe) in Betrieb. Der Mischer hat nur leider keine Temperatur um zu Heizen. Leider sind Wärmeerzeugerregelungen nie so intelligent wie sie sein könnten.

Mein Tipp: Heizkreis 1 auf die Wunschtemperatur einstellen und die Heizkörper zu drehen. Dann sollte Heizkreis 2 auch richtig funktionieren.