Heizung: Wer hat Erfahrungen mit Viessmann, ETA, CS Solar, Juratherm, Varmeco gemacht?

2 Antworten

Hallo ich selbst bin Schornsteinfeger .
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Vissmann 200-W ein sehr beliebtes Produkt ist.
Von den anderen Marken würde ich dir empfehlen die Finger weg zu lassen, da es keine sehr bekannten Marken sind und öfter Probleme entstehen können.
Ich spreche aus Erfahrung.
Es wird eine Brennwert Therme sein, der Schornstein wird ebenfalls noch mit einem Kunststoffrohr saniert.
Allerdings halten die heutigen Geräte nur noch 10-15 Jahre aufgrund der Technik die schnell verschleisst .
Das ist allerdings bei allen Anlagen so !

Wir haben eine Viessmann Gasheizung. Die ist seit über 30 Jahren in diesem Haus und läuft tadellos.

WeedMan  16.02.2017, 15:44

da kann man leider nicht nach gehen da die früheren Modelle ganz anders funktionierten und viel weniger Technik verbaut war. eine Anlage die heute eingebaut wird , wird nicht mehr so lange halten zu 95%