Verbraucht eine Heizung mehr Gas, wenn der Druck im Kessel zu niedrig ist?

2 Antworten

Der Verbrauch hat rein gar nichts mit dem Druck im Kessel und in den Rohrleitungen zu tun. Der Wasserdruck muss so hoch sein, dass das Wasser mindestens so hoch steigt, wie der höchste Heizkörper im Haus angebracht ist. Wasserdruck bei 10m Höhe = 1bar, also 0,1 bar pro Meter Höhe.

Der verbrauch hat nichts mit dem Wasserdruck zu tun --- nur es muß genug Wasser in der Heizung sein, damit auch alle Heizkörper warm werden, der verbrauch richtet sich nach deiner einstellung am Heizkessel --- höhe der Kesseltemperatur und der Vorlauftemperatur und falls vorhanden --- an der Raumsteuerung -- ( Raumthermostat ) und an den Eistellungen der Heizkörperthermostatventile je höher alles eingestellt um so mehr Heizkosssten fallen an

Wie kann ich den Außenfühler der Heizung abschalten?

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich den Außenfühler einer Heizung ausschalten kann oder zumindest irgendwie überlisten kann? Es ist hier eiskalt, der Heizkörper wird nur lauwarm. Das ist echt kaum auszuhalten.

...zur Frage

Gasverbrauch ~ Normwerte / Normverbrauch?

Wir wohnen in einer ca. 85m² großen Wohnungen, sind zwei Personen und das Gas wird für Heizung und für Warmwasser gebraucht.

Laut Gaszähler haben wir seit Ende September ca. 130m³ verbraucht - ist das (zu) viel? normal? Habe da überhaupt keine Ahnung und bisher auch nichts im Netz gefunden.

Danke!

...zur Frage

Wie viel Druck Viessmann Vitopend 200?

Hallo, wie viel bar Wasserdruck muss die Anzeige meiner Heizungsanlage anzeigen? Gerät Viessmann Vitopend 200

...zur Frage

Wie starte ich einen Kessel: Viessmann EH 18 (1984) mit Trimatik 7410 968 H nach versehentlichem Notaus?

Unsere heizung muss nach versehentlichem betätigen des "Notaus" Schalters neu gestartet werden. Kessel: Viessmann EH 18 (1984) und Trimatik 7410 968 h. Defekt ist auszuschließen, da Heizung bis zum Betätigen des Schalters (bei Arbeiten im Keller mit dem Ellebogen versehentlich ausgeschaltet:-( ) problemlos lief. Zündung und Piezzo Schalter probiert, keine Reaktion.

...zur Frage

Wofür ist das Gas in der Wohnung zuständig? Nur Heizung oder auch Warmwasser?

Hallo community! Ich prüfe gerade mal meinen Gasverbrauch und habe festgestellt, dass ich jetz in 9 Monaten nur 100 kWh verbraucht habe. Ich lebe alleine und heize tatsächlich so gut wie nie, aber Warmwasser brauche ich ja schon. Ist das normal, dass man so wenig verbraucht? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?