Elektro-Schoker aus einer Batterie bauen

Support

Liebe/r DontBeaPlaya,

Hier können keine Fragen geduldet werden, die ggf. illegale Handlungen beschrieben haben wissen wollen. Hast Du Dich denn erkundigt, ob Dein Anliegen legal ist? Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Thema bietet keinen Platz für ein Spiel. Eine Alkaline Mangan 1,5 Volt Batterie der Größe AA hat eine Kapazität von 2,8 Ah (Amperestunden)und ist bei geeigneter Schaltung spielend in der Lage genügend Energie für einen tödlichen Strom zu liefern.

Wie wir wissen, können 0,3 Sekunden mit 100mA mit hoher Garantie zu Herzkammerflimmern führen. Für eine 1,5 Volt Batterie bedeutet ein solcher Impuls zwar eine Kurzbelastung von rund 25 Ampere-Sekunden. die mit entsprechender Ladeschaltung aber problemlos überwunden werden können und hier steckt die große Gefahr. Eine einzelen AA Baterie ist in der Lage bis zu 400 solcher Implulse zu liefern bis die 2,8 Ah Kapazität erschöpft sind.

Schon aus diesem Grunde ein striktes NEIN zu so einer Schaltung, auch nicht andeutungsweise. Zwischen "gesundheitlich unbedenklich" und akuter Lebensgefahr liegt vielleicht nur ein falscher Widerstandswert in der Schaltung; es gibt genügend weniger gefährliche und viele sogar sehr gesunde Spiele als Ersatz.

Ich Glaube zwar nicht das es dir hilft aber wenn du ein elektrofeuerzeug (ein ganz normales) mit Kraft gegen eine Wand wirfst dann kannst du oben ein kleines Teil mit einem Draht entfernen wenn du denn Draht an jemanden hältst und oben drauf drückst gibt es einen
kleinen Schock ab ist ganz witzig eigentlich weiß aber jedes Kind (Schreibe nur aus Spaß xD)

zerleg eine elektrische Fliegenklatsche...

Motorisierung für Bollerwagen?

Hallo,

wir überlegen uns einen Bollerwagen zu bauen. Nach jetzigen Schätzungen wird er etwa 200 kg wiegen inkl. Beladung. Wir würden gerne einen Motor anbringen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung von Motoren und Batterien etc. Ich hab im internet mal einen Motor gefunden:

36V 1000Watt MY1020 Motor Bürstenmotor für Mach1 Elektro Scooter / Modell: MY1020

Was für eine Batterie bräuchte ich hierfür? Und welches weitere Zubehör? Ist der Motor überhaupt für diese Zwecke geeignet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie verbindet man ein Stromkabel mit einer Batterie?

Die Batterie ist eine YTX5L-BS

...zur Frage

Motorvorwärmung über Batterie?

Plane mir einen Motorvorwärmer ins Auto zu bauen. Am liebsten würde ich sie über die Batterie verbinden mit Zeitschaltuhr. Würde eine mit etwas weniger Watt kaufen (ca 750W). Würde das gut funktionieren bei einer Laufzeit von ca. 15-20 Minuten? Oder saugt das die Batterie gleich komplett leer? Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht? Die meisten machen den Stromzufuhr über die Steckdose.

...zur Frage

Elektro longboard unter 300€?

Ich will mir wahrscheinlich nach weihnachten ein elektro longboard kaufen von mir aus kann es auch ein bausatz sein aber in den videos wo sich die leute eins selber bauen haben sie so teueres Werkzeug verwendet das ich mir auch davon ein fertiges kaufen könnte kann mir vlt jemand sagen wo man sowas fertig oder wenigstens die teile billig kaufen könnte?

...zur Frage

schleuder bauen

hallo Ich hab mal eine frage kann man eine schleuder bauen die ein eien reichweite von 1 kilometer hat mit normalen sachen gebaut is und sowas wie wasserbomben oder sowas verschießt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?